RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Rising Gods sucht Dich!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rising Gods sucht Dich!

Rising Gods sucht Dich! 15 Dez 2019 09:32 #757725

Hallo zusammen,

Wie ihr in der letzten Zeit vielleicht mitbekommen habt, benötigt das RG-Team dringend Verstärkung. Wir wollen hier nun also einen Überblick verschaffen, für all diejenigen, die sich schon immer fürs Team interessiert haben, aber eigentlich gar nicht so richtig wissen, was da passiert.


Warum sollte ich dem Team beitreten?
Der Server benötigt ein Team, das den Server auf Vordermann hält. Ohne GMs gibts keinen Support, ohne Devs keine Fixes und ohne die Tester wissen die Devs sowieso schon Mal gar nicht, ob das, was sie machen überhaupt Hand und Fuß hat.

Ja aber eigentlich kann ich das doch gar nicht!
Papperlapapp - solange du ein Grundverständnis für eines der unten stehenden Dinge hast, werden wir dir den Rest beibringen. Du bekommst einen Mentor, der dich einarbeitet und dir die unbekannten Dinge zeigt. Er oder sie wird für jede noch so blöde Frage da sein und dir in schwierigen Situationen weiterhelfen.

Kann ich auch in mehreren Teambereichen mitmachen?
Grundsätzlich ja, wenn auch nicht sofort. Wir empfehlen dich zu Beginn auf einen Teambereich zu konzentrieren und dich dort einzuarbeiten. Danach hast du noch immer die Möglichkeit in einem anderem Teambereich auszuhelfen.

... und was hab ich davon?
Nun, zu allererst einen besser funktionierenden Server. Egal für welchen Teambereich du dich interessierst, du wirst deine Rolle als Zahnrad im großen Ganzen finden. Und je nach eigener Lust und Arbeitseinsatz kann dieses größer oder kleiner ausfallen - es liegt ganz an dir!
Außerdem bekommen Teamler eine kleine Aufwandsentschädigung, mit der sie einen Gegenwert der geleisteten Arbeit Ingame erhalten. Dies könnte zum Beispiel Premiumguthaben, Gold oder anderer Ingameschnickschnack sein. Trotzdem sollte deine Hauptmotivation das Voranbringen des Projektes RG sein.
Last but not least sind wir eine wirklich nette Gruppe, die Abends auch einfach mal gern im TS abhängt. Es sind schon die ein oder anderen wirklich tollen Freundschaften entstanden.







"HALLO MEINE QUEST TUT NICHT" - "Wieso ist der Händler der Söhne Hodirs nicht da?" - "Hilfe mein Loot ist ausgelaufen.."
Der ganz normale Spielerwahnsinn. Als Ingame GM steht man mit den Spielern direkt im Kontakt und versucht ihnen bei ihren kleinen und großen Problem(chen) zu helfen. Es ist sehr wichtig, immer objektiv und freundlich zu bleiben. Jeder hat beim Support die gleiche Aufmersamkeit verdient, egal ob er selbstverschuldet die Quest nicht schafft, oder ob ein Bug daran Schuld ist. Geduld und korrektes Deutsch in Sprache und Schrift sind hier absolute Vorraussetzung.

Aufgaben: Support via Ingametickets und Teamspeak
Anforderungen: Geduld, eine grobe Übersicht über das Ingamegeschehen, korrekte Rechtschreibung und Grammatik
Aktivitätszeitraum: Haupsächlich am späten Nachmittag bis Abends und tief in die Nacht. - Eben genau dann, wenn andere Spieler auch spielen.
Ansprechpartner: Veto, Neaki







Die kleinen und großen Helfer z.B. im Charhandel, Partneraccount und bei allen Beschwerden, die Ingame nicht gelöst werden konnten. Man muss hier nicht alles gleichzeitig supporten, sondern wird zunächst einer Kategorie zugewiesen.
Als HP-GM hat man je nach zu betreuenden Bereich meist nur indirekten Spielerkontakt, nämlich schriftlich durch die HP-Tickets. Ein direktes Gespräch mit den Spielern ist nur beim Bearbeiten von wenigen Kategorien nötig. Daher kannst du als HP-GM dann supporten, wann es dir passt. Egal, ob morgens um 10 oder nachts um 3.

Aufgaben: Support über Homepagetickets und eher selten / je nach Kategorie über Teamspeak
Anforderungen: Geduld, korrekte Rechtschreibung und Grammatik
Aktivitätszeitraum: Dann, wann du willst, in Absprache mit den Kollegen aus der Kategorie.
Ansprechpartner: Neaki, Veto







Für diesen Teambereich müsst ihr Basics in SQL oder einer Programmiersprache mitbringen. Wir unterstützen euch gern wo wir können, doch leider haben wir nicht die Zeit, euch die Basics beizubringen. Ihr müsst in der Lage sein einfache Programme zu schreiben und deuten zu können, um so zu analysieren, wie man den Fehler behebt und korrigiert. Aber auch hier - jeder unterstützt jeden wo und wie er nur kann. Gerade bei einem so komplexen Thema ist es absolut in Ordnung, wenn man nicht immer sofort eine Lösung parat hat.

Aufgaben: Bugs fixen, serverperformanceverbessernde Maßnahmen
Anforderungen: Basics in SQL oder einer Programmiersprache
Aktivitätszeitraum: So wie es dir passt und in Absprache mit den Testern
Ansprechpartner: Connex







Als Tester kennst du den Bugtracker sogar besser als deine Westentasche. Deine Aufgabe ist es unter anderem den Bugtracker zu checken, doppelte Tickets zu vermerken und die Bugs zu recherchieren. Dafür musst du dich nicht in allen möglichen Bereichen auskennen. Viel erfährt man durch die Recherche selbst.
Außerdem unterstützt du die Devs beim Testen von ihren Fixes und arbeitest nah mit ihnen zusammen. Und du kannst ihnen vor Augen halten, was mit welcher Priorität gefixt werden muss. Doch du musst keine Programmiersprache können - das mit den Einsen und Nullen machen die Devs für dich.

Aufgaben: Pflege des Bugtrackers, Testen von Fixes
Anforderungen: Aufmerksamkeit und logisches Denken
Aktivitätszeitraum: So wie es dir passt und in Absprache mit den Devs
Ansprechpartner: Connex







Kein Teambereich ist so weit gefasst, wie der, der Designer. Du hast Lust Wallpaper zu gestalten? Cool! Photoshop Tutorials schaust du schon morgens beim Cornflakes essen? Mega. Du schreibst gerne lange, ineinander verschachtelte Texte, die niemand versteht? Naja, können wir bestimmt auch mit arbeiten! Alles was mit kreativer Arbeit zu tun hat, landet hier.
Das tägliche Geschäft ist das Bespielen und Verwalten der Social Media Kanäle. Wie das gemacht wird, bestimmt das Design-Team zum größten Teil selbst. Ob Memes, interessante Fakten, Videos, oder Katzengifs, alles ist möglich. Darüber hinaus gehört es zu den Aufgaben des Design-Teams Grafiken fürs Forum zu erstellen, Texte zu schreiben und bei kleineren und größeren Events die kreative Planung zu übernehmen.

Aufgaben: Grafiken und Videos erstellen, Social Media Kanäle bespielen und verwalten
Anforderungen: Sehr unterschiedlich, da es vom persönlichen Einsatzgebiet abhängt. Photoshopkentnisse sind von Vorteil, können aber bei hoher Eigeninitiative auch vermittelt werden.
Aktivitätszeitraum: Dann, wenn du kreativ bist.
Ansprechpartner: Rinkah







Moderatoren sind die Könige des Forums. Als Moderator schreibt man Texte, liest sich die Fragen der Spieler durch und Antwortet auf diese. Daher ist ein Wissen über das aktuelle RG-Geschehen von Vorteil. Außderm löschst du Spam und achtest auf einen vernünftigen Umgangston im Forum.

Aufgaben: Das Forum mitlesen und bei Fehlverhalten entsprechend moderieren, Texte schreiben
Anforderungen: korrekte Rechtschreibung und Grammatik, einen grundlegenden Überblick über das aktuelle Geschehen auf dem Server
Aktivitätszeitraum: Rund um die Uhr, so wie du magst. Doch aus Erfahrung passiert in den Abendstunden das Meiste
Ansprechpartner: Veto, Neaki






Was kann man als Spieler tun?
Spielen, weiterempfehlen und Bugtrackertickets schreiben. Sollte es für deinen gefunden Bug schon ein Bugtrackerticket geben, freuen wir uns umsomehr, wenn ihr entsprechende Quellen sucht und hinzufügt. Quellen sind essenziell. Bloße Aussagen wie "Fähigkeit XYZ macht zu wenig Schaden, weil das hab ich im Gefühl" helfen leider herzlich wenig bei der Berechnung des realen Schadenwertes.



Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hiermit den ein oder anderen überzeugen konnten, sich zu bewerben. Jeder, der ehrliches Interesse am Team hat, ist herzlich Willkommen! Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit ins TS einfinden, oder den Leads hier im Forum eine PN schreiben.

Euer RG-Team
  • Rinkah
  • OFFLINE
  • Lead-Designer
  • Beiträge: 414
Wer A sagt muss auch ramsamsam sagen.
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 11:11 von Neaki.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freestyler100, Adera, Mc Clane, loris75, Dixon, Lunar, 4-Twenty, Joana1994, VaeterchenFrost, Seytoraa...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden
legal notice