RG-Banner

PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

F.A.Q. - Probleme bei Installation + Login
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: F.A.Q. - Probleme bei Installation + Login

F.A.Q. - Probleme bei Installation + Login 03 Jun 2011 19:44 #342534

Dies ist eine Sammlung der häufigsten Probleme rund um die Erstellung eines lauffähigen WoW-Clients für Rising Gods.

0. Inhaltsverzeichnis

1. Installation
1.1. Wo kann ich das Spiel herunterladen?
1.2. Meine Spielversion ist 4.x, kann ich damit hier spielen?
1.3. Mein Spiel ist englisch, wie bekomme ich es auf deutsch?

2. Login
2.1. Der RG-Starter meldet eine fehlerhafte Version.
2.2. Beim Login-Versuch wird ein Patch heruntergeladen.
2.3. Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen.
2.4. Die Spielversion konnte nicht überprüft werden.
2.5. Es wurde keine Installation von WotLK gefunden.
2.6. Die eingegeben Informationen sind ungültig.
2.7. Dieser World of Warcraft Account wurde geschlossen.
2.8. Fehlgeschlagen.
2.9. Nach dem Login landet man in der Realmauswahl.

4. Hilfe
4.1. Ich habe ein neues/anderes Problem.
4.2. Hier im Forum finde ich keine Hilfe.

1. Installation (WotLK):

1.1. Wo kann ich das Spiel herunterladen?

Torrent im Downloadbereich auf der Homepage.

Passend dazu: [How-to] Download per Torrent

Andere Methoden, wie etwa manuelles Installieren und Patchen, wurden komplett durch den Torrent ersetzt und werden nicht mehr unterstützt.

1.2. Meine Spielversion ist 4.x, kann ich damit hier spielen?

Nein, diese WoW-Version ist nutzlos und kann gelöscht werden. Herunterpatchen auf 3.x ist nicht möglich.

Lösung: WotLK herunterladen (siehe 1.1).

Die Installation mit der Version 4.x kann gelöscht oder behalten werden. Es ist kein Problem, mehrere Versionen von WoW gleichzeitig installiert zu haben.

1.3. Mein Spiel ist englisch, wie bekomme ich es auf deutsch?

Lösung: World of Warcraft/WTF/Config.wtf öffnen, den Eintrag SET locale "xxXX" suchen und stattdessen SET locale "deDE" reinschreiben.

Funktioniert aber nur, wenn man die Sprache auch wirklich installiert hat. Überprüfbar: Wenn ein World of Warcraft/Data/deDE/ Ordner existiert.

2. Login:

2.1. Der RG-Starter meldet eine fehlerhafte Version, aber Spielversion ist 3.3.5a.

Lösung 1: Fehlermeldung ignorieren.

Lösung 2: Spiel mit der WoW.exe starten und den RG-Starter nicht mehr verwenden.

Aktuell gibt es keinen offiziell von RG unterstützten Starter. Die WoW.exe ist vollkommen ausreichend, um das Spiel zu starten.

2.2. Beim Login-Versuch wird ein Patch heruntergeladen und danach wird versucht, auf Version 4.x zu patchen.

Den Installationsvorgang auf jeden Fall abbrechen und nicht durchlaufen lassen.

Lösung 1: Dazu sucht ihr in eurem World of Warcraft Verzeichnis unter Data/deDE/ eine Datei mit dem Namen realmlist.wtf. Diese Datei öffnet ihr mit einem ganz normalen Editor wie Wordpad/Notepad (evtl. muss der Editor als Administrator ausgeführt werden). Dort löscht ihr dann Alles heraus und schreibt Folgendes hinein:

set realmlist logon.rising-gods.de

Speichern der Datei im Format .wtf (nicht .txt) nicht vergessen!

Lösung 2: Solltet ihr auch einen Data/enGB Data/enUS oder einen Ordner in anderer Sprache besitzen, müsste ihr die dort befindliche realmlist.wtf ebenso nach dem gleichen Schema ändern. Die meisten werden jedoch diesen zweiten Ordner nicht besitzen.

Lösung 3: Mit dem Gameaccount und nicht mit dem Forenaccount einloggen. Login mit korrektem Benutzernamen/Passwort und nicht mit der E-Mail-Adresse.

Lösung 4: Neuen Gameaccount ohne Sonderzeichen und Umlaute erstellen.

Ein Gameaccount kann im Account Controlpanel erstellt werden.

2.3. Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen.

Lösung 1: Spielversion überprüfen. Die korrekte Version ist 3.3.5a.

Lösung 2: Server ist gerade down. 5-10 Minuten abwarten und erneut versuchen.

2.4. Die Spielversion konnte nicht überprüft werden.

Lösung 1: Spielversion überprüfen. Die korrekte Version ist 3.3.5a.

Lösung 2: Neuen Gameaccount ohne Sonderzeichen und Umlaute erstellen.

2.5. Ihr Account ist für die Erweiterung Wrath of the Lich King freigeschaltet, aber es wurde keine Installation von Wrath of the Lich King auf ihrem PC gefunden. Um diesen Account auf diesem Computer zu verwenden, muss zunächst Wrath of the Lichking installiert werden. Die erforderlichen Daten können Sie hier herunterladen: [http://eu-blizzard.com/support/article/lichking-download]

Das Spiel ist eine auf 3.3.5a gepatchte Burning Crusade Version. Daran zu erkennen, dass der Ordner nicht um die 16 GB gross ist, sondern nur ca. 8 GB.

Lösung: WotLK herunterladen (siehe 1.1).

2.6. Die eingegeben Informationen sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise des Account-Namens und des Passworts. Falls Hilfe benötigt wird, um verloren gegangene oder gestohlene Passwörter bzw. Accouns wiederzubeschaffen, sind auf [https://www.wow-europe.com/login-support/?locale=de_DE] weitere Informationen dazu zu finden.

Lösung 1: Mit dem Gameaccount und nicht mit dem Forenaccount einloggen. Login mit korrektem Benutzernamen/Passwort und nicht mit der Emailadresse.

Falls danach der Account für 10 Minuten in der Bannliste mit dem Grund "Failed login autoban" ist:

Lösung 2: Neuen Gameaccount ohne Sonderzeichen und Umlaute erstellen.

2.7. Dieser World of Warcraft Account wurde geschlossen. [...]

Lösung: Liste der gebannten Accounts auf der Homepage besuchen und über Banngrund informieren.

2.8. Fehlgeschlagen. [...]

Der (Login-)Server ist vermutlich gerade down oder überlastet.

Lösung: 5-10 Minuten warten bis der Server wieder da ist und erneut versuchen.

2.9. Nach dem Login landet man in der Realmauswahl, die Auswahl eines Realms führt aber nicht zur Charakterliste, sondern wieder zur Realmauswahl.

Lösung 1: 5-10 Minuten warten, bis der Server wieder fertig hochgefahren ist. Passiert immer nach einem Servercrash/-restart.

Lösung 2: Hartnäckige Firewall/Router blockiert die Ports für WoW. Freigaben erstellen. Benötigte Ports sind: TCP 3724 (Login) und TCP 8085 (Spiel).

3. Hilfe (HowTo):

3.1. Ich habe ein Problem, welches hier nicht aufgeführt ist oder keine der Lösungen mein Problem behebt:

1. Gibt es dieses Problem woanders schon? Schaue vorher bei Installationsprobleme & WoW-Hilfe und nutze die Suchfunktion.

2. Du kannst keinen passenden Thread dazu finden? Dann erstelle einen neuen mit passender Überschrift.
  • "Hilfe" und "Problem" ist nicht passend.
  • "Fehler [xyz] bei [abc]" und "Problem bei [xzy] mit [abc]" sind mögliche Muster.

3. Halte dich, soweit möglich und sinnvoll, an folgendene Vorlage, damit weniger Nachfragen nötig sind und es schneller möglich ist, das Problem zu finden.
  • Welche Spielversion besitzt du?
  • Welche Datei hast du wo gestartet?
  • Beschreibung des Problems mit möglichst exakter Fehlermeldung.
  • Hast Du einen Screenshot des Problems machen können? (falls sinnvoll)
  • Was hast du bereits versucht, damit das Problem sich nicht wiederholt?
  • Ist das Problem reproduzierbar (gezielt wiederholbar) oder tritt es sporadisch auf?

3.2. Hier im Forum finde ich keine Hilfe, was kann ich noch versuchen?

Erstelle via Ticket-System (bzw. Kontakt-Button) ein Homepage-Ticket in der Kategorie Installationsprobleme. Bitte gib dort dein Problem möglichst detailliert wieder, evtl. verweise auf einen schon vorhanden Thread von dir.
  • duke
  • Drachentöter
  • Hail to the king, baby!
Letzte Änderung: 08 Jun 2014 14:41 von 1337. Begründung: Update
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldclaire, Taschenlaemp, Lollipop1212, Floix, TheBigLu, Smokii, 1337, Vangogh, Waldschurke, Rite...

Aw: F.A.Q. - Probleme bei Installation + Login 08 Jun 2014 14:42 #594464

FAQ aktualisiert
  • 1337
  • DEV
  • Muss man wissen!
Jabber Status:

RG Stats

:pinch: Warnung: Spoiler!
:pinch: Warnung: Spoiler!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1