RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

[Release] Eiskronenzitadelle
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Release] Eiskronenzitadelle

[Release] Eiskronenzitadelle 29 Jan 2015 18:36 #614663



Liebe Community,

nach einiger Wartezeit ist es nun so weit: Wir freuen uns, euch den nächsten Content auf unserem Server präsentieren zu können. Seid ihr bereit, euch furchterregenden Monstern zu stellen? Im Süden von Eiskrone erwarten euch neue Herausforderungen...

1. Änderungen in Schlachtzügen

  • Die Eiskronenzitadelle wird zunächst schrittweise im Normalmode eröffnet werden. Der Hardmode wird folgen, sobald der Normalmode komplett released wurde.
  • Ein neuer Boss namens Toravon wird in Archavons Kammer zu finden sein.
  • Der PDK-Nerf wird eingespielt.
  • In Naxxramas kann man nun direkt zu Sapphiron, ohne vorher die Bosse in den einzelnen Vierteln getötet zu haben.


2. Änderungen in Instanzen

  • Die 5-Spieler-Instanzen "Die Seelenschmiede", "Grube von Saron" und "Hallen der Reflexion" werden eröffnet. Dort erhaltet ihr im normalen Modus als Beute Gegenstände der Stufe 219. Diese befinden sich damit auf dem Niveau von Ulduar 10. Im heroischen Modus droppt Loot mit dem Itemlevel 232, vergleichbar mit Items aus PdK 10.
  • Brann Bronzebart in den Hallen des Steins läuft schneller.
  • Anomalus im Nexus hat nur noch eine (anstatt drei) Phase, in welcher er Portale beschwört und unangreifbar wird.
  • In der Violetten Festung ist die Zeit zwischen den Portalen geringer.


3. Allgemeine Neuerungen

  • In allen Nordend-Raidinstanzen - außer der Eiskronenzitadelle - werdet ihr Embleme des Triumphs erhalten. ICC bringt die neuen Embleme des Frosts. Die Belohnung für den ersten heroischen Dungeon des Tages enthält ebenfalls zwei Embleme des Frosts.
  • Die Kirin Tor werden verbesserte Ringe anbieten.
  • In Dalaran werden wöchentliche Quests angeboten werden, in deren Rahmen ein zufälliger Boss eines Nordend-Schlachtzuges getötet werden muss.


4. Der Ablauf

Der Release ist in Etappen aufgeteilt. Geplant ist, dass das erste Viertel für 1 Monat offen bleibt, und jedes andere Viertel nach 2 Wochen released wird. Das sind natürlich nur Richtwerte - die genannten 2 Wochen können sich je nach Bedarf und Fixstand auch auf einen Monat ausweiten.
Ein beispielhafter Releaseplan sieht wie folgt aus:

  • 04.02.2015: Der Sturm auf die Zitadelle
  • 04.03.2015: Das Seuchenviertel
  • 18.03.2015: Das Blutviertel
  • 01.04.2015: Das Frostviertel
  • 15.04.2015: Der Lichkönig, Toravon
  • 22.04.2015: Heroischer Modus


5. Daten

Der Release wird am Mittwoch, dem 04.02.2015 im Laufe des Tages sein. Dazu wird der Server heruntergefahren und die Fixes werden eingespielt. Die in den folgenden Wochen freigegebenen Bosse werden dann jeweils morgens ab 6:30 Uhr verfügbar sein.
Die Eiskronenzitadelle wird auf dem Stand der Spielversion 3.3.2a freigegeben werden. (Hierfür braucht ihr keine Patches herunterladen!)
Sämtliche Mobs in der Eiskronenzitadelle haben 15% mehr HP, um den erhöhten Schaden auf Rising-Gods, bedingt durch zu "viel" Gear, auszugleichen.

6. Abschluss

Aufgrund der PTR-Ergebnisse und unseren Tests sind wir zuversichtlich, euch einen möglichst gut gescripteten neuen Content liefern zu können. Da es jedoch immer zu Bugs kommen kann, die wir nicht voraussehen können, bitten wir euch, gefundene Fehler in den Bugtracker zu schreiben und sie nicht auszunutzen.

Seid euch darüber im Klaren, dass derartige Fälle per Serverregelkatalog streng geahndet werden können.

Erst nachdem man den Lichkönig im normalen Modus bezwungen hat, ist es möglich, den heroischen Modus der Eiskronenzitadelle zu betreten. Im Unterschied zu Pd(O)K ist der Hardmode jedoch nicht an eine separate ID gebunden. Das bedeutet, dass man sich vor jedem Boss überlegen kann, ob man ihn im heroischen oder normalen Modus bezwingen möchte, da zwischen den Bossen der Schwierigkeitsgrad entsprechend umgeschaltet werden kann.

Abschließend möchten wir uns bei euch, der Community, für eure Geduld bedanken und wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Content.


MfG,
Euer RG-Team



Ein besonderer Dank gilt dabei SplattedRabbit, der uns diesen tollen Release-Trailer spendiert hat. Vielen Dank, Sir!
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 19:16 von Corrius.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NiGhTMaRe, Paha, Killerente, kaiga, wosch60, King Nemesis, Mathew, Chris, Carnesîr, Blingmasta...

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 04 Feb 2015 17:49 #615283

Liebe Community,

noch ein paar kleine Infos, um Fragen vorwegzunehmen.
  1. Frozo der Wohlbekannte wird es noch nicht geben, dieser kam erst mit Patch 3.3.3.
  2. Die Heroes müssen mit jedem Char in der vorgegebenen Reihenfolge erledigt werden. Einfach so in Hallen der Reflexionen reinzugehen wird nicht funktionieren.
  3. Die Weeklies IN ICC werden erst vorhanden sein, sobald die ICC Komplett eröffnet ist
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1337, Veylen

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 04 Feb 2015 22:47 #615307

Im großen und ganzen haben wir am ersten Tag bzw. paar Stunden bereits viel Feedback bekommen.

Hofixes
gehen mit dem nächsten Crash oder spätestens um 6:30 live
  • Einige Bosse droppten noch Embleme der Eroberung, diese wurden nur korrekt auf Embleme des Trimuphes angepasst.
  • In den Heros waren die Droppchancen von einigen blauen und epischen Items viel zu hoch, diese wurden nun drastisch nach unten korrigiert.
  • Horde Gruppen blieb, aufgrund einer Fehlenden Treppe, am Ende von Hallen der Reflexionen der Loot verwehrt. Die Treppe sollte nun wieder korrekt vorhanden sein.
  • Man sollte nun nicht mehr reloggen müssen, um im LFG Tool Grube von Saron zu betreten, nachdem man die Vorquest erfolgreich abgeschlossen hat. (gilt auch für einige Instanzen in den Höhlen der Zeit)


Uns bekannte Bugs, an denen noch gearbeitet wird
  • Der Tyrannus Kampf in der Grube von Saron hat noch etliche Ecken, wie zum Beispiel endloses Casten seines Heilspells, Mehrfachspawns und unsichtbare Adds.
  • Die Boss NPCs im Luftschiffkampf von ICC machen teilweise viel zu hohen Schaden.
  • Der Luftschiffkampf in ICC enthält aktuell nur 2 Teile Loot statt den vorgesehenen 3.
  • Aktuell geben "Die Verdammten" keine Ruf am Anfang von ICC, was das Farmen nahezu sinnlos macht. Ein Fix steht hierfür schon bereits, da wir aber die Gilden die bereits Bosse gelegt haben nicht benachteiligen wollen, kommt der Fix dafür erst nächste Woche.
  • Der Erfolg "Seelenmacht" in der Seelenschmiede wurde an jede Gruppe vergeben. Wenn dies gefixt wurde, wird der Erfolg von allen Spielern disadded.
  • Der Lichkönig bricht teilweise aus Altersschwäche zusammen und bleibt einfach stehen.
  • Der Erfolg "Eifer raus!" wird aktuell durch Stacks auf Pets verhindert.
  • Die Enderfolge von Hallen der Reflexionen gehen aktuell nicht.


Allgemein
Im Gesamten sind wir, aus Sicht des Developments, sehr zu frieden. Wir hoffen, das gilt auch für die Mehrzahl der User.
Zu Stichzeiten waren Teilweise über 400 Spieler in ICC und über 550 die sich auf die 3 Heros aufgeteilt haben. Teilweise hatten wir sogar eine Warteschlangenlänge von über 100 Spielern. (was zu insgesamt 1900 Spieler führt die spielen bzw. spielen wollten).
Der Server lief insgesamt sehr stabil (es gab nunmal keine Crashes) und die Updatediff lag teilweise auch in einem noch akzeptablen Bereich. Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und hier versuchen weitere zu optimieren, damit der Server runder läuft und wir mehr Spieler gleichzeitig online haben können.

Wir bitten euch nochmals, dass ihr auftretende Bugs im Bugtracker melden solltet, damit wir davon möglichst schnell Wind bekommen und diese auch ebenso schnell beheben können.

MfG
Das RG-Team
Letzte Änderung: 06 Feb 2015 22:20 von Serverupdate.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NiGhTMaRe, Carnesîr, Blingmasta, Zomris, 1337, Strissi, Alex286, FreakerBust, Wirrkopf, Payfire...

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 06 Feb 2015 22:20 #615440

Morgen/Im laufe dieses Abends werden nochmal einige kleine Hotfixes live gehen.

Hotfixes
  • Pets sollten nun wieder korrekt Mana bzw. Energie regenerieren.
  • Halle der Reflexionen sollte nun korrekt abgeschlossen werden (Erfolg und erfolgreiches beenden im Dungeonbrowser).
  • Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass das gegnerische Schiff im Luftschiffkampf mehrfach vorhanden ist. Der Bug wurde durch ein mehrfaches ansprechen von Sauerfang oder Muradin ausgelöst.
  • Es sollte ebenso nicht mehr vorkommen, dass nach einem Wipe kein Schiff mehr vorhanden ist, also auch nicht das eigene. Dies konnte auftreten, wenn man während des Wipes (Schiff noch am explodieren) alle Spieler die Instanz verlassen haben.


Updates für die nächste ID
Diese Updates sind bereits fertig und werden mit der nächsten ID kommen, da diese die Raids stark beeinflussen und somit Gruppen keinen Vor- bzw. Nachteil zukommen wird.
  • Zu hoher Schaden der Bosse während des Luftschiffkampfs. Das Hauptproblem war hier, dass die Bosse zu oft Spalten gemacht haben, wenn der Boss mehrfach resettet wurde um die Stacks abzubauen. Weitere mögliche Fehlerquellen werden noch näher analysiert.
  • PdK HP Nerf, die Lebenspunkte der Bosse werden alle auf Blizzard Niveau herabgesetzt.


weitere Informationen
  • Die drei neuen Instanzen, haben eine höhere durchschnittliches Item Level Anforderung als alle anderen Instanzen, nämlich Normal Mode 160 (HoR: 180) und Hero Mode 180 (HoR: 200).
  • Es gab einige Verwirrung, was die tägliche Dungeonbrowser Belohnung in Kombination mit dem aktuellen Eventboss betrifft. Es handelte sich hier nur um einen Anzeigebug, es wurden immer die korrekten Embleme des Frosts verteilt.


MfG
Das Development-Team
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freestyler100, 1337, hypervirus, Daeph, Freitanz, Camato, bixx19, Bukama, Zardof, xKasix...

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 18 Mär 2015 16:26 #618928

Eine kleine Meldung an alle Wartenden:

Das Blutviertel ist geöffnet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rokzor, Argonenir, ImmanuelKant, Afkah

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 30 Mär 2015 17:50 #619860

Hallo,

da es momentan noch starke Probleme in ICC gibt (insbesondere im Seuchen- und Blutviertel), haben wir uns dazu entschlossen den Release des Frostviertels um 2 Wochen zu verschieben.


Das bedeutet für euch:

  • 15.04.2015: Das Frostviertel, Toravon
  • 29.04.2015: Der Lichkönig
  • 06.05.2015: Heroischer Modus


Dies sind vorraussichtliche Release-Daten, welche sich auch weiterhin jederzeit nach hinten verschieben können. Sollte der Fixstand weit genug vorangeschritten sein, werden wir den Release dann auch anpassen und damit dann nur um eine Woche verschieben. Sollte dies der Fall sein, werden wir euch aber hier nochmal rechtzeitig informieren. Sollte nichts mehr gepostet werden, rechnet mit den genannten 2 Wochen.

Als kleine Entschädigung werden wir Toravon dann schon mit dem Frostviertel releasen.

Warum das Ganze?

Wir wollen uns erst um die bisherigen Bugs kümmen und diese beheben, um euch ein möglichst Bugfreies Spielerlebnis zu ermöglichen.


An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Community für die vielen Bugreports. Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so gut funktionieren wird.
Falls ihr sehen wollt was bisher reportet wurde, oder ihr noch neue Tickets erstellen wollt, hier eine kleine Übersicht: tinyurl.com/qx7zjwg
(bedenkt, das Tickets zu Items oder Klassen natürlich nicht nur unter "ICC" zu finden sind, aber dennoch vorhanden sein könnten)
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 17:53 von Serverupdate.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiros, Elite, Alex286, Bloodfrog666, Freitanz, Argonenir, Apollo93, Solrom, Marvis, Resectis...

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 15 Apr 2015 10:42 #621006

Liebe Community,

das Frostviertel und Toravon sind nun verfügbar.

Wie immer, meldet auftretende Bugs bitte im Bugtracker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mathew, Heisenberg, Camato, Rammer619, LeokillerForum, ladywio, Heraror, Rushor

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 03 Mai 2015 22:29 #622328

Hallo,

da es momentan noch einige Probleme in ICC Normalmode wie auch Hardmode gibt, haben wir uns dazu entschlossen den Release des Hardmodes um einige Zeit zu verschieben.
Das genaue Release Datum wird im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben.



Warum das Ganze?

Wir wollen uns noch einmal den ICC Hardmode genaustens ansehen um möglichst viele Bugs vor Release zu beseitigen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 15 Mai 2015 21:56 #623381

Liebe Community,

Seit einigen Wochen erhaltet ihr nun die Information,
dass das Tester und Developerteam sich aktiv um die Entwicklungen an den Harmodeänderungen in der Eiskronenzitadelle kümmert.

Die wichtigsten Tests wurden abgeschlossen und einige Fehler behoben.

Jedoch brauchen wir nun Euch um die letzten Tests in ICC abzuschließen.

Wir stellen euch hiermit noch einmal einen öffentlichen Testrealm zu Verfügung,
auf welchem Ihr jeden Boss mit einer Kopie eures Livechars überprüfen könnt.

Natürlich werden ab und zu GMs zu Verfügung stehen, die euch bei kleineren Probleme/Fragen helfen werden.

Die Logindaten bleiben die gleichen jedoch müsst ihr kurz eure Realmlist ändern zu:
set realmlist dev.rising-gods.de:29999

Aufkommende Fehler könnt ihr wie immer im Bugtracker melden.

Euer Dev und Testerteam
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 21:56 von Serverupdate.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Release] Eiskronenzitadelle 05 Aug 2015 16:41 #630675

Hardmode Release

Nach Monaten der Verzögerung ist es nun soweit, der Hardmode wird nun endlich released.

Das Release Datum ist der: Mittwoch 12. August 2015
Anders als bei den Release der einzelnen Viertel wird der Hardmode mit dem Serverupdate freigegeben. Das heißt falls ihr zu den Raidgilden gehört die normalerweise früher raiden und gerne Hardmode gehen wollt, solltet ihr euren Raid verlegen.

Hardmode HP-Buff
Wir haben uns doch dazu entschieden im Hardmode einen HP-Buff geben wird.
Die Umfragen im Forum und Ingame waren von ihrer Meinung ziemlich knapp 50:50 verteilt, wobei ingame die Mehrheit gegen den Buff war.
Der Buff dient dazu, dass die Bosse im Hardmode weiterhin einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad besitzten. Ohne diesen Buff wäre die HP Differenz zwischen NM und HM nur relativ klein, was die Schwierigkeit erheblich senkt.
Ebenso können wir, falls sich der Buff als zu stark herausstellt, diesen relativ einfach wieder nerfen. Wenn wir keinen Buff geben würden, ist es nicht mehr möglich diesen anschließend doch zu geben.

Firstkill
Mit dem Hardmode Release wird auch der Firstkill Erfolg verfügbar sein. Dieser wird auch an die entsprechenden Gruppen sofort verteilt.
Dennoch sollte die Gruppe, die den Firstkill erringt uns einen eindeutigen Beweis vorlegen (Video, Logs) damit wir dessen Richtigkeit nachvollziehen können, so wurde es auch bei den bisherigen Firstkills gehandhabt.


Sollten euch während der Raids Bugs auffallen so meldet diese bitte umgehend im Bugtracker, damit diese bis zur nächsten ID behoben werden können.

MfG
Das Development-Team
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Killerente, Freestyler100, Zomris, Xcyborg, Alex286, Flauschfrau, --holz--, xiphias, DarkoXx, Rite...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Sarjuuk, Serverupdate
Ladezeit der Seite: 0.53 Sekunden
legal notice