RG-Banner

PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 19.10.2016

19.10.2016 19 Okt 2016 10:58 #669892

Serverupdate: 19.10.2016

Änderungen

Raid
Eiskronenzitadelle
  • Der Zusatzeffekt von Bryntroll sollte nicht mehr durch gewisse Angriffe mehrfach ausgelöst werden. Zusätzlich wurde die PPM angepasst, sodass die Waffe nun Patchstand 3.3.5 entsprechen sollte. #19292 | RG-DB

Event
Schlotternächte
  • Die Maskierte Waisenmatrone erzählt jetzt mehr als nur einen Text wären der Kopflose Reiter angreift. #20981
  • Der Kopflose Reiter landet nach dem löschen der Feuer wieder. #20968
  • Die Quest "Lasset die Feuer kommen!" wurde übersetzt. #20961 | RG-DB
  • Die Quest "Übung bei der Brandwachwe" wurde übersetzt. #20960 | RG-DB
  • Die Englischen Texte von den Eimern mit Süßigkeiten wurden übersetzt. #20956 | RG-DB

Klassen
  • Pets sollten sich nun blizzlike bewegen. #21020

Welt
LFG
  • Bei der Suche nach einer zufälligen Dungeongruppe werden nun zunächst nur Instanzen im empfohlenen Stufenbereich berücksichtigt. Wenn sich der Spieler länger in der Warteschlange befindet, wird der Suchbereich vergrößert. #20987
  • Die Queue Reihenfolge wurde noch einmal verbessert. #20971
  • Bei Verbindungsabbruch, Clientcrash und dem Verlassen mit ALT+F4, wird man nicht länger aus der Gruppe geworfen. #1789

Allgemein
  • Bug im Zusammenhang entkommenden NPCs behoben. #21021
  • NPCs, die Spieler verfolgen, sollten nun deutlich seltener im Boden versinken. Desweiteren stellen sich die NPC's nun im Halbkreis vor dem Spieler auf, wenn es mehrere sind. #20924
  • Nachdem NPCs Fähigkeiten wie Schattenschritt benutzt haben, verfolgen sie nun weiterhin ihr Ziel. Diese Änderung behebt ebenfalls den Fehler, dass die Wellen in den Hallen der Reflexion resetten. #20969
  • Der Raremob Dämmerpirscher besitzt nun das korrekte Modell. #20951 | RG-DB
  • Die reitbaren Drachen im Oculus rufen nicht mehr nach Heilung, wenn man von ihnen absteigt. #20952
  • Das Kampfverhalten des NPC's "Schatten von Arugal" in den Grizzlyhügeln sollte nun richtig sein. #20083 | RG-DB

Performance
  • Das Pet System wurde überarbeitet. #20998
  • Kleinere Performance Verbesserungen. #20990
  • Das Cache System wurde überarbeitet. #20988

Ausführung
Der Restart wird um 11:30 stattfinden.
Es wird keine explizite Downtime erwartet.

MfG
Das Development-Team
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 19:37 von Kuschkusch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: raoulduke458, Kariya, Rammer619, Serasaw, Ghostphoenix, Shienor, Fisk_Kohri, Tommec

Aw: 19.10.2016 19 Okt 2016 15:50 #669900

Hallo Community,

Uns ist bekannt, dass es vereinzelt zu DCs kommen kann.
Wir wissen auch bereits an welchem Teil des Updates es vermutlich liegt. Jedoch benötigen wir weitere Live-Daten um den Fehler beheben zu können.
Ihr könnt aber davon ausgehen, dass der Fehler schnellstmöglich (spätestens vor der Hauptraidzeit heute Abend) gefixed oder zumindest reverted wird.

Wir bitten um euer Verständnis.

Grüße
Kusch
It's alright, man. Nobody here blames you for being stupid. It's just human nature.

Aw: 19.10.2016 19 Okt 2016 18:40 #669912

Der Server war heute, seit dem Update, relativ instabil aka. er crashte alle paar Minuten vor sich hin.

Ich bin selber nicht sonderlich froh über diese Situation gewesen. Wir haben mit dem Update viele Änderungen eingefügt, die relativ tief im System Änderungen vornehmen. Das Problem hierbei ist, dass wir dadurch nicht gut überschauen können, was alles kaputt gehen könnte. Ebenso ist es nicht möglich diese Änderungen allumfassend vorher zu testen. Ihr Spieler seit nunmal viel mehr als ein paar Tester und ihr seid auch deutlich kreativer darin, komische und unvorhergesehene Dinge zu tun.
Aufgrund dieser Umstände müssen wir leider zeitweise euren Spielspaß etwas trüben, damit wir an die nötigen Infos kommen, um die Fixes entsprechend nachzubessern.

Das sollte den meisten von euch auch nichts Neues sein und ich hoffe auch, dass ihr dafür allgemein Verständnis habt.
Heute ist die Sache allerdings etwas aus dem Ruder gelaufen, weil die Crashes nicht zeitnah behoben wurden.

Normalerweise plane ich nach einem Serverupdate mindestens 1h Zeit ein, wo ich gut erreichbar bin, damit ich entsprechend auf solche Sachen reagieren kann. Das Problem war leider, dass während dieser Zeit der Server "leider" rund lief und der eine Crash den ich mitbekommen habe, leider keine Anhaltspunkte hatte, dass dieser sich wiederholt.
Bedingt dadurch, dass ich nur begrenzt erreichbar war konnte ich leider nicht reagieren und die Crashes analysieren um die entsprechenden Fixes zu entfernen. Hinzu kommt, dass es genau genommen zwei Probleme waren und der eine nicht auftrat wenn der andere auftrat und wir diese so nacheinander erleben und bearbeiten mussten.

Zu den eigentlichen Problemen:
Es scheinen die selben Fixes dran schuld wie beim letzten Update und unsere Änderungen haben nichts bezweckt. Back to Scratchboard also. Immerhin mangelt es uns jetzt nicht an Logs...

tl;dr:
Die entsprechenden Fixes wurden wieder entfernt und ich hoffe nun, dass damit die Probleme endgültig vorbei sind.
  • Daejiv
  • Lead-DEV
Folgende Benutzer bedankten sich: kuato, HazeltreePower, Gogan, Rite, koltroc, Rokzor, Rammer619, Ghostphoenix, Leany79, Exorbitantly...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Serverupdate
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden
legal notice