RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools

Spielanleitung

Wie spiele ich auf Rising Gods?

1.) Kurzanleitung

  1. Lest euch zunächst die Serverregeln durch. Wenn ihr mit ihnen einverstanden seid, freuen wir uns, euch hier begrüßen zu dürfen!
  2. >Registriert euch auf der Homepage< und erstellt einen >Gameaccount<. (Beachtet, dass Game- und Forenaccount zwei verschiedene sind.)
  3. Falls ihr das Spiel noch nicht habt, befolgt die >Torrent-Download-Anleitung<, um es herunterzuladen.
  4. Falls ihr schon über einen Client mit Version 3.3.5a (12340) verfügt, müsst ihr lediglich die Realmlist ändern. Dieser Schritt ist nicht notwendig, falls ihr den Torrent verwendet!
    1. Dazu geht in den Ordner von WoW. Darin befindet sich ein Ordner Data, welcher wiederum z.B. einen Ordner deDE enthält (bei anderssprachigen Clients kann dieser anders heißen).
    2. Öffnet die realmlist.wtf mit zum Beispiel Notepad.
    3. Ändert den Inhalt: set realmlist logon.rising-gods.de und speichert die Datei.
  5. Startet World of Warcraft über die Wow.exe und loggt euch mit den Gameaccountdaten ein (Nicht mit der E-Mail-Adresse).
  6. Support und Hilfe gibt es im Forum, Ticket-System und im Teamspeak 3 (rising-gods.de)

Auf Facebook, Twitter, YouTube und Google Plus erhaltet ihr zudem immer neue Informationen zum Server!

RG auf Facebook

2.) Ausführliche Screenshotanleitung (Bilder anklicken zur Vergrößerung)

Klickt auf Registrieren im Benutzermenü auf der linken Seite und erstellt einen Homepageaccount.


Anschließend öffnet sich ein neues Fenster. Dort könnt ihr einen neuen Homepage Account erstellen.

Wählt anschließend einen Namen, Benutzernamen, Passwort und eine E-Mail Adresse aus.

Achtung: Die E-Mail Adresse muss gültig sein und ihr müsst darauf Zugriff haben.

Bestätigt diesen Schritt und klickt auf Registrieren.



In eurem E-Mail Postfach befindet sich nun eine Nachricht von Rising Gods.

Klickt auf den blau unterlegten Registierungslink um die Homepageregistrierung abzuschließen.

Achtung: Die Nachricht kann sich manchmal auch im Spammordner befinden.


Nachdem der Link angeklickt wurde, werdet ihr wieder auf die Seite von Rising Gods geleitet.

Dort könnt ihr euch mit euren zuvor erstellten Benutzerdaten (Username und Passwort) einloggen.


Erstellt euch anschließend einen Gameaccount und klickt auf folgenden Link: Gameaccount erstellen.

Achtung: Die verwendete E-Mailadresse muss der E-Mailadresse des Homepageaccounts entsprechen.

Achtung: Vergesst die Daten (Accountname und Passwort) für euren Gameaccount bitte nicht.



Nach der Erstellung deines Gameaccount müsst ihr diesen noch bestätigen.

Schaut dazu in eurem E-Mail-Postfach nach und klickt den blau unterlegten Aktivierungslink an.



Nachdem der Link angeklickt wurde, werdet ihr auf das Accounttool weitergeleitet.

Dort wird euch angezeigt, dass der Gameaccount auf Rising Gods aktiviert wurde.



Ladet euch anschließend das Spiel (WotLK 3.3.5a) herunter, insofern ihr es nicht besitzt.

Eine Downloadübersicht findet ihr im Downloadbereich.

Eine Anleitung zum Torrent-Download findet ihr im Artikel: Download per Torrent.

Solltet ihr weiterhin Probleme haben, eröffnet einfach einen Thread im Hilfebereich des Forums.



Insofern ihr das Spiel (WotLK 3.3.5a) schon besitzt müsst ihr nur die Reamlist

auf set realmlist logon.rising-gods.de abändern.

Navigiert dazu in euren WoW-Ordner und sucht den Ordner Data. Klickt diesen anschließend an.



Befindet ihr euch im Ordner Data, klickt anschließend auf den Ordner deDE.

(bei anderssprachigen Clients kann dieser anders heißen)



Im Ordner deDE angekommen, findet ihr eine Datei mit dem Namen realmlist.wtf.




Öffnet diese Datei: realmlist.wtf via Rechtsklick und wählt einen Editor eurer Wahl zu Bearbeitung aus (Notepad oder Editor)


Nachdem die realmlist.wtf geöffnet wurde, löscht den gesamten Inhalt und fügt den Text:

set realmlist logon.rising-gods.de dort ein.



Speichert diese Änderungen anschließend mit Strg + S oder über Datei - Speichern.

Schließt die Datein danach wieder.



Starte anschließend das Spiel über die WoW.exe in deinem WoW-Ordner und logge dich mit

deinen Gameaccountdaten (Nutzername und Passwort) ein.

Als Benutzername muss dein Gameaccountname und NICHT die E-Mailadresse verwendet werden!



Ihr könnt euch danach sofort einen neuen Charakter erstellen.

Du hast weitere Fragen zu Rising Gods? Dann schau mal in unserem FAQ-Bereich vorbei.

Du bist an einem Chartrans interessiert? In diesem Bereich findet ihr alle notwendigen Informationen.

Du sucht direkten Kontakt? Hilfe gibt es im Forum, im Teamspeak (rising-gods.de) oder im Ticketsystem.

Viel Spaß auf Rising Gods!





legal notice