RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RDRUID PVP

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 13:08 #544622

Verrat uns doch endlich mal wer du bist bevor du hier anfängst rumzuflamen

Ich habe Quellen gepostet. Ich habe die Rechnung gepostet (und die sollte selbst für dich noch nachvollziehbar sein).
Von dir kommt überhaupt nichts als dummes Gelaber.
  • 1337
  • OFFLINE
  • Mythos des Forums
  • Beiträge: 12561

(inaktiv)

Folgende Benutzer bedankten sich: A-C-E, Headhunterin, BrownyHunter, Arve, Option, weedzx

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 13:17 #544624

Aber vielleicht sollte man sich dann mal Gedanken darüber machen, die wirklich sehr relevanten Patch-Änderungen, die die Klassenbalance im PvP stark negativ beeinträchtigen, rückgängig zu machen, bis sie vom eigentlichen gearstand wieder sinnvoll erscheinen.

Das Thema war ja schon mal auf dem Tisch zB mit dem Arp-Cap und wurde da meines Wissens mit so etwas wie: "Beim Warry würde die Änderung des Arp-Caps genau das Gegenteil bewirken, nämlich mehr unbalance schaffen.", vom lieben 1337 kommentiert.
www.rising-gods.de/forum/11-anregungen/5...des-arp-hardcap.html

Beim RDruiden z.B. wäre das jedoch mMn sinnvoll, was auch immer in vorherigen patchnotes an nerf für den Spec gekommen ist.
  • Continental
  • OFFLINE
  • Teilzeit-SuFu
  • We're not in the honor business.
  • Beiträge: 1171



My respect isn't demanded, it's earned.

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 13:23 #544625

Wow, ich bin ja kein großer fan von der 100%-Blizzlike-Philosophie aber dieses dämliche Gewäsch ist ja schon bemerkenswert. Die Spell-Koeffizienten von Blizzard sind bekannt und öffentlich verfügbar und an diesen orientiert sich trinity (und damit auch RG).
Wenn hier jemand meint, die "richtigen" Werte zu kennen, dann bitte her damit. RG verwendet jedoch nach bestem Wissen und Gewissen die Formeln, die auf den offiziellen Realms angewandt wurden.
Hier wird sich für ein Symptom (zu hoher Schaden) gerade zu verbissen geradezu verbissen auf eine Ursache fixiert (RG hat falsche Zahlen), aber dass eventuell andere Faktoren mit reinspielen, kommt wohl nicht allen in den Sinn. Es ist z.B. hinlänglich bekannt, dass Abhärtung bei Trinity so nicht stimmen kann, aber das hat noch nie richtig funktioniert und bugt seit Jahren. Außerdem könnte die Heilungsreduzierung wieder mehrmals angewendet werden, aber das muss man TESTEN und das passiert nunmal nicht, wenn man sich stattdessen im Forum intellektuell zwischen Q.Q und FUUU bewegt.
Also:
Bitte meldet Fehler im Spiel, aber wenn ich hier was von wannabe-Experten lese und dass bessere Devs gleichzusetzen ist mit richtigen spell coeffs geht mir etwas in der Hose auf und es ist nicht aus Fleisch. Allerdings muss ich auch sagen, dass Freeed nicht gerade konfliktlösend gehandelt hat
  • yolo
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-SuFu
  • Beiträge: 853
Folgende Benutzer bedankten sich: 1337, Freeed

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 13:24 #544626

Eventuell dürfte der Koeffizient von WowWiki einfach falsch sein.
Laut elitistjerks ist dieser von 0,645 auf 0,516 (-20%) generfed worden.

Zitat: "In 3.3.3 the new spell power coefficient for Lifebloom's Bloom is now 0.516 instead of 0.645 because it was nerfed by 20% during a patch since that coefficient was found."
elitistjerks.com/f73/t88836-restoration_...on_thread_3_3_a/p25/

Diese 0,516 kommen dann auch schon eher an den AT-Wert heran:
776+2335*0,516 = 1980,86
Woher allerdings die übrige Differenz zu AT kommt bleibt unklar...

Auch bei Trinity gibts ne Diskussion zu Lifebloom, wo die aktuelleren Comments ebenso von 0,516 als Koeffizient ausgehen:
github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/6707

Anbei noch paar Seiten die einen Pre-Nerf Koeffizient von 0,645 aufweisen/bestätigen:
eminence-dalaran.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=63
theroshan.wordpress.com/resto-raiding-basics/


by yolo: genau danke, sowas hilft uns weiter
  • Stufu07
  • OFFLINE
  • Stamm-Poster
  • Beiträge: 66
Letzte Änderung: 08 Jun 2013 13:28 von yolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1337, Freeed

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 13:38 #544627

Eule schrieb:
Könnten verschiedene Fehler sein. AT kann da einfach pennen, der Wert bei Wowwiki könnte falsch sein oder AT hat Lifebloom mit Absicht gepusht. Wär ja nicht die erste und nicht der letzte "nicht-blizzlike Aktion" zugunsten des Balancing im PvP.
Steady Shot zB. macht auf AT scheinbar auch zu viel Schaden (skaliert doppelt mit AP - was auf RG seit dem Merge gefixt ist).

Eule schrieb:
Die Dps Aura der Tournaments, die AT auch auf dem Live eingeführt hatte ging da in eine ähnliche Richtung. Druiden und Schamanen, die als Healer hinter Priestern und Palas zurückstehen wurden dadurch gebufft - Schilder healen nicht.
Wie meinst du das genau? Der Schadens-Nerf kommt doch allen gleichermaßen zugute und ein Heal-Debuff würde doch (besonders gegen MS-Klassen) eher Schamanen und Druiden benachteiligen (oder greift der auch auf Absorbs?).

PS: sry für OT aber das wollte ich immer schonmal wissen
  • Gorni
  • OFFLINE
  • Foren-Buch
  • (╯°□°)╯︵ ┻━┻
  • Beiträge: 2557
Letzte Änderung: 08 Jun 2013 13:42 von Gorni.

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 14:24 #544630

Ich mag gerade noch eine Quelle, der ich was die Berechnungen angeht, sehr viel Vertrauen schenken würde, ins Feld führen.

elitistjerks.com/f73/t88239-resto_pve_co..._general_discussion/

Das Spreadsheet, dass man sich da unten runterladen kann zeigt einige interessante Dinge auf:

Der abschliessende Bloom von Lifebloom wird durch: Machtvolle Verjüngung verbessert (db.rising-gods.de/?spell=33886), natürlich durch Geschenk der Natur (db.rising-gods.de/?spell=17104) und wenn man in Baumform selbst testet natürlich durch Baum des Lebens (db.rising-gods.de/?spell=65139) und Meisterlicher Gestaltwandler (db.rising-gods.de/?spell=48411). Alles Boni Bonanten die multiplikativ wirken.

Bei 2612 Zaubermacht die ich im Baumgestalt habe, sollte ausserhalb der Arena somit:

1.1*1.06*1.04*776 + 1.2*1.1*1.06*1.04*0.516*2612 = 2902


Als Finale Heilung für jeden Stack da stehen. Ich erhalte 3317. Die Abschliessende Heilung tickt also 14% zu hoch aus.

Betrachtet man jedoch mal den HoT-Anteil, der zusätzlich noch von Genesis (db.rising-gods.de/?spell=57810) verbessert werden sollte - was allerdings mit Geschenk der Natur nur additiv verrechnet werden sollte (laut dem Spreadsheet ... )

1.15*1.06*1.04*53 + 1.2*1.15*1.06*1.04*0,09518*2612 = 445


Ich erhalte 326. Die regelmäßige Heilung müsste also 36.5% mehr heilen. Gerade wenn man einen 3er-Stack Lifebloom rollen lassen will, ist das echt ziemlich mager.

Ich weiss nicht, wer sich die Coeffizienten auf RG ausgedacht hat - wahrscheinlich war es der böse Herr Trinity - aber ich finde keine Quelle, die damit d'accord gehen würde.

P.S. Das Gladi-Idol verändert den abschliessend geheilten Wert überhaupt nicht.
  • Toartmock
  • OFFLINE
  • Aushilfs-SuFu
  • Beiträge: 795
Hoellenhunde schrieb:
Einfach kräftig “pressen”

:pinch: Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 08 Jun 2013 14:34 von Toartmock.

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 14:27 #544632

Ich geb ja zu, dass mein Kommentar ein wenig zu offensiv war, aber es geht einem langsam aber sicher ziemlich auf die Nüsse, wenn jeder Hinz und Kunz mit Zahlen ankommt, welche er sich sonstwo hergeblasen hat :-/

Eule machts schon ganz gut vor (positiv) und ist wirklich an einer Problemlösung interessiert, für viele andere scheint der einzige Existenzgrund hier zu sein und zu sagen "LOL RG kann nix, AT ist viel geiler FIX DAT SHIT".. ehh ja, und jetzt?

Wir können hier nicht einfach anfangen Dinge ohne Hand und Fuß zu fixen, wo kämen wir denn da hin? Nur weil ich zB gerne Resto spiele, kann ich doch nicht einfach mal aus einer Laune heraus Lifebloom buffen, damit ich mehr reiße ^^ Also versteht mich nicht falsch, ich denke unser aller Ziel sollte es sein, dass das PvP so attraktiv wie zu 3.3.5 auf dem Offi war (naja zumindest annähernd, zwecks Gearunterschied S6/S8), aber da kommen wir nur hin, wenn auch alle an einer fundierten Lösung interessiert sind.

Aegir geht hier mMn komplett richtig vor, er sucht offizielle Koeffizienten und testet diese mit "nackten" Chars ohne Talente, weil NUR so kann man einen Spell richtig testen. Alles andere ist vollkommener Blödsinn

Btw Stufu hat ja schonmal einen guten Ansatz gegeben, dass der WoW Wiki Coeff evtl sogar falsch ist, mit sowas kann man arbeiten, aber nicht mit "Auf AT bin ich aber mit 7,8k Healoutput rausgegangen".

Ich möchte AT um Gottes Willen nicht schlecht reden, die Jungs habens definitiv ziemlich raus, was Coding und PvP angeht, aber es sind halt auch Menschen und sie sind halt mehr auf das PvP Balance raus, als auf das Blizzlike nachgestalten zu 3.3.5 (welches auch mehr oder minder Balanced war, hier gehört dann in erster Linie der Dank Richtung Blizz )

lg
freeed
  • Freeed
  • OFFLINE
  • VIP
  • Beiträge: 3814
Folgende Benutzer bedankten sich: 1337

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 14:30 #544633

@Toart:
Mit dem Coefficient bei Lifebloom gab es ein merkwürdiges Problem, durch das er irgendwie immer ~12% niedriger lag als man in der DB einträgt. Der wurde dann ~12% höher gestellt, um ungefähr auf die richtige Heilung zu kommen. Stimmt halt nicht perfekt.
Aber jetzt scheint sich aus mir unerklärlichen Gründen wieder was geändert zu haben, siehe zu hohe Endheilung (die funktionierte vor ein paar Wochen noch richtig).
  • 1337
  • OFFLINE
  • Mythos des Forums
  • Beiträge: 12561

(inaktiv)

Letzte Änderung: 08 Jun 2013 14:31 von 1337.

Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 15:30 #544637

Freeed schrieb:
hin? Nur weil ich zB gerne Resto spiele, kann ich doch nicht einfach mal aus einer Laune heraus Lifebloom buffen, damit ich mehr reiße ^^


Wer redet von Buffen? So wie es jetzt ist heilen die Ticks wohl viel zu wenig und die Endheilung angeblich ein bisschen zu viel.
Ihr habt vor die Endheilung nochmal erheblich zu senken. So dass man eigentlich Druids in der Charaktererstellung sperren könnte.

Um mehr zu reißen schreib ich das hier sicher nicht o.O Bisher noch nicht verloren mit druid
  • echtjetzt
  • OFFLINE
  • Knappe von Rising-Gods
  • druid druid druid
  • Beiträge: 3497
www.twitch.tv/broxisdruid


Twinks:
:pinch: Warnung: Spoiler!


Aw: RDRUID PVP 08 Jun 2013 17:16 #544650

wie alle denken at = blizzlike lachflash
at ist aufjedenfall perfekt aber alles andere als blizzlike
  • Chebbo
  • OFFLINE
  • Herzog des Forums
  • Beiträge: 512
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden
legal notice