RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Auktionshausgebühr
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Auktionshausgebühr

Auktionshausgebühr 25 Feb 2013 11:17 #523944

Gemessen an dem, was man hier im ah auch tatsächlich verkauft finde ich die Auktionsgebühren deutlich zu hoch angesetzt. Dazu ist meiner Meinung nach Angebot viel zu hoch als Nachfrage besteht auf einem Server, der über rund 700 spieler täglich verfügt.
Weiters versteh ich nicht, warum das seit dem Merge auf einmal anders sein soll?^^
Besteht die Möglichkeit, das wieder runterzusetzen?
  • Ataraxy
  • OFFLINE
  • Rising-Forenmeister
  • Beiträge: 1748
  • Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: Behemoth, Arve, Shinaito, dano2012, Currykiller

Aw: Auktionshausgebühr 25 Feb 2013 14:06 #523975

Finde auch dass die Auktionshausgebühren nach dem merge zu hoch sind bzw. viel mehr die Anzahlung.
Vorher war sie doch bei einem Silber wüsste nicht warum man es nicht wieder bei einem Silber belassen sollte.
  • Furious92
  • OFFLINE
  • Foren-Profi
  • Beiträge: 122

Aw: Auktionshausgebühr 25 Feb 2013 14:17 #523978

Hoi,

ich habe nur die Frage, ob mit bedacht wurde, dass die Anzeige, bei dem erstellen einer Auktion deutlich höher ist, als der tatsächliche Betrag der vom Spieler entfernt wird. Ich weis jetzt pauschal nicht, ob es ein Anzeigebug ist, oder ob die Abzüge, die bei einer erfolgreichen Versteigerung von der Goblingesellschaft einbehalten wird, mit angezeigt werden.

Ich habe mich auch schon letztens gewundert, warum ich iwas über 10g zahlen sollte für ein paar Froststoffstacks, aber abgezogen wurden mir nur Beträge im Silberbereich.

Gruß
Eri

/e kommando zurück, es WAR so, wie cih es beschrieben habe, aber eben habe ich ~50% mehr gezahlt, als angezeigt, für nen edelstein Oo
  • erimioa
  • OFFLINE
  • VIP
  • HOC ETIAM PRAETERIBIT
  • Beiträge: 654
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 14:53 von erimioa.

Aw: Auktionshausgebühr 25 Feb 2013 14:21 #523979

ich hab mal drauf geachtet, bei mir wurde es in der höhe abgebucht (ich weiß jetzt gerade keinen genauen wert...aber es war ziemlich viel)...nicht nur angezeigt. da musste ich erstmal schwer schlucken als ich die sockelsteine reinstellen wollte oO
  • uptheirons
  • OFFLINE
  • Rising-Forenpro
  • Das Leben ist nur ein Rausch der Seele
  • Beiträge: 1653

Aw: Auktionshausgebühr 25 Feb 2013 14:54 #523984

Eri, du hast Recht, die Anzeige ist deutlich höher, als die Geldmenge, welche abgezogen wird.
Nur wird, um ein Beispiel zu nennen, 12g pro epic edelstein laut Anzeige und real 6g abgezogen.
Wäre die Nachfrage nach den Teilern jetzt größer als sie auf rg PvE ist, dann wär das kein Problem, nur wird das einfach in den meisten Fällen auslaufen ... Ich habs mit auktionator, auctioneer und ohne addon versucht, ist seit dem merge jedesmal der gleiche Betrag, der abgezogen wird

Ich werde jedenfalls, und das ham mir die 2 Wochen merge sehr deutlich gezeigt, nichts anderes als glyphen reinstellen.
Weiters steht von meiner Seite aus immer noch die Frage im Raum, warum das mit dem Merge geändert wurde?

PS: Finde nur ich es extrem nervig, alle 50 Posts nen rl / bzw 30s warten zu müssen?
  • Ataraxy
  • OFFLINE
  • Rising-Forenmeister
  • Beiträge: 1748
  • Premium
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 14:56 von Ataraxy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Behemoth

Aw: Auktionshausgebühr 25 Feb 2013 17:55 #524020

Finde die Gebühren auch schon lange zu hoch. Da stellt man z.b. ein rares Equipteil lvl 70 oder so rein, dass kaum mehr als vlt 8 g bringt, aber die Gebühren sind teils doppelt so hoch. Da kann man es leider nur noch beim Händler verscherbeln, was ja ein wenig schade ist.
  • dano2012
  • OFFLINE
  • Kaiser des Forums
  • Beiträge: 657
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 17:56 von dano2012.
Folgende Benutzer bedankten sich: user09

Aw: Auktionshausgebühr 26 Feb 2013 20:48 #524208

Ist mir aufgefallen. Jedenfalls ist es im Moment einfach Goldverschwendung gewisse Items ins Ah zu stecken, welche nur ab und zu käufer finden. Die Gebüren sind hoch, weiß zwar nicht wie es auf dem Offi ist, aber Epics, low Gear usw lohnen sich wirklich im Moment nicht.
Wenn jemand wüsste wie hoch die Gebühren vor dem Merge waren wäre schon nen Bugtracker Eintrag wichtig

Aw: Auktionshausgebühr 26 Feb 2013 23:11 #524226

Glaub es ist vielmehr die Anzahlung als die Gebühr die viel zu hoch ist. Vorher war sie bei einem Silber und so sollte es auch wieder sein find ich. Im Moment zahlt man für nen Epic Sockel 10g Anzahlung was einfach deutlich zu viel ist.
  • Furious92
  • OFFLINE
  • Foren-Profi
  • Beiträge: 122

Aw: Auktionshausgebühr 26 Feb 2013 23:22 #524229

ich schätze mal das liegt an dem prinzip unserer AH zusammenführung zwischen allianz und horde (nach dem goblin ah prinzip), denn bei den klassischen gemischten ah´s sind die anzahlungen ja auch deutlich höher wenn ich mich recht entsinne und vllt liegt da das problem. dass nach dem merge gerade dieser fakt außer acht gelassen wurde, dass wir trotz der zusammenführung ja im grunde doch nur das normale ah nutzen.
  • uptheirons
  • OFFLINE
  • Rising-Forenpro
  • Das Leben ist nur ein Rausch der Seele
  • Beiträge: 1653

Aw: Auktionshausgebühr 27 Feb 2013 23:51 #524487

Damit das Thema nicht untergeht, frag ich hier nochmal ob sich einer dazu mal äußern kann wie da die Planung aussieht?

Die Anzahlung im Auktionshaus is derzeit nämlich viel zu hoch^^
  • Furious92
  • OFFLINE
  • Foren-Profi
  • Beiträge: 122
Folgende Benutzer bedankten sich: Behemoth, Saifaer
Moderatoren: Yrito
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden
legal notice