RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

[Serverinfo] Servergeschehen
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: [Serverinfo] Servergeschehen

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 28 Jul 2013 20:42 #552992

Arenarealm ist up, anscheinend fehlt dort noch einiges (außer der Frisörstuhl ), es wird sich darum gekümmert.


/Update

Die NPC's werden derzeit gespawned, Freeed kümmert sich darum
  • Orgothos
  • OFFLINE
  • Gottheit des Forums
  • der Wahnsinnige
  • Beiträge: 6100


:pinch: Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 20:58 von Orgothos.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 28 Jul 2013 22:10 #553011

Sodele,

der Arenarealm sollte just in diesem Moment neustarten, jetzt sollten auch alle Lehrer und Händler da sein, sowie alle Settings für den Arenarealm eingestellt sein.

lg
freeed
  • Freeed
  • OFFLINE
  • VIP
  • Beiträge: 3814
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 29 Jul 2013 00:56 #553081

Aufgrund anhaltender Probleme wird sich dieser Zustand noch eine Weile hinziehen, wir arbeiten an der Behebung, aber plant nicht ein, dass der Realm vor heute nachmittag wieder in Betrieb geht. So können wir in Ruhe dafür sorgen, dass alles so fehlerfrei wie möglich abgelaufen ist und ihr sitzt nicht unnötig im Forum rum, um auf die neuesten Informationen zu warten.

Gruß,
Kryolith
  • Kryolith
  • OFFLINE
  • Team-Lead
  • Beiträge: 84
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 29 Jul 2013 07:42 #553093

Aufgrund von (leider) umfangreicheren Problemen technischer Art, wird die eigentliche Fusion etwas vertagt.
Dementsprechend wird die Fusion nicht heute ggn. Mittag fertig sein, sondern an einem anderen Tag durchgezogen.

Das Problem trat in der Endphase der Fusion auf, alles andere davor verlief reibungslos innerhalb weniger Stunden (3h). Insgesamt sollte dementsprechend die Downtime von ~5h auch innerhalb der Woche verkraftbar sein. Wir werden den Termin aber selbstverständlich nicht zu den Hauptzeiten stattfinden lassen. Den genauen Zeitpunkt kann ich noch nicht genau festlegen. Ich peile aber Dienstag Mittag/Nachmittag an, d.h. der Realm sollte dann abends wieder erreichbar sein.

Während der Zeit bis dahin, werden die alten Server (PvP und PvE) wieder normal laufen.
Die Fusion findet natürlich auf dem aktuellsten Stand statt.
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 29 Jul 2013 11:30 #553117

Zusätzlich wurde die Arena Season rewarded, sämtliche Titel und Achievements sollten vergeben worden sein. Die Mounts werden oder wurden an die Spieler der Top 0.5% der 2on2 Teams noch per Post gesandt. Fehler hier bitte umgehend Reporten - allerdings beachtet bitte dass ihr all diese Anforderungen erfüllt: www.wowwiki.com/Arena_PvP_system#Rewards
Allerdings ist es relativ unwahrscheindlich dass hier ein Fehler aufgetreten ist.
  • Exordian
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Do you even lift?
  • Beiträge: 1748
Letzte Änderung: 29 Jul 2013 12:52 von Exordian.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: SkelletonDragon, FreakerBust, SiamDennY, DROBY, Argonenir, Daraches, majo14, Zorarath

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 30 Jul 2013 11:41 #553295

Auf den Servern wurde soeben der Shutdown eingeleitet. Danach wird mit den Arbeiten der Fusion begonnen.
Geplant ist, dass der Server dann spätestens Abends wieder erreichbar und funktionsfähig ist.

Falls es weitere Updates gibt werden diese hier bekannt gegeben.
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 30 Jul 2013 16:16 #553433

Leider muss ich erneut eine schlechte Nachricht überbringen

Beim einspielen hat es erneut Probleme gegeben, diesmal aber im größeren Ausmaß. Weshalb sich die Fusion verzögert und auch der Arena Realm als auch B2B in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Wir arbeiten bereits an der schnellen Lösung des Problems.
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 30 Jul 2013 17:50 #553467

Die Systeme werden bald(nicht RG bald, sondern ehr normales bald) wieder hochgefahren.

Der B2B Server wird voraussichtlich als erstes wieder zur Verfügung stehen. Es sollte dabei keinen Rollback geben bzw. dieser wird nur minimal ausfallen. Da der Server aber kurz davor eh etwas gehangen hat wird das hoffentlich kein großer Verlust sein.

Bei den WotLK Servern wird dann mit der Fusion fortgefahren. Der Termin von heute Abend ist aber kaum noch haltbar und wird ehr in der Nacht liegen.

Für den Arena Server sind die Aussichten etwas düsterer. Wir schauen grade noch ob wir ihn auf ein brauchbares Level wieder herstellen können (Charakter technisch). Ich will da aber keine allzu große Hoffnung machen. Da es meines Wissens nach aber eh etliche "interessante" Charakter Bugs gab wird das dann ebenfalls behoben werden.

tl;dr:
B2B minimaler Rollback wenn überhaupt; WotLK null; Arena bleibt abzuwarten

Ich muss leider auch drauf hinweisen, dass diese Angaben leider nicht verbindlich sind. Wir denken aber das dies so eintritt wie beschrieben.
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 30 Jul 2013 20:08 #553515

Auch wenn hier im Forum weniger Relevanz hat:

B2B ist nun wieder online.

Nun wird die Arbeit an der Fusion wieder aufgenommen.

Aufgrund der Tatsache, dass der Arenarealm nicht wiederhergestellt werden konnte, gehe ich dies als letztes bzw. parallel zur Warterei bei der Fusion an. Geplant ist auch einige allgemeine Bugs auszumerzen.
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: [Serverinfo] Servergeschehen 31 Jul 2013 00:52 #553600

So

Es ist geschafft.

Pauschal, sollten diese dann 1.5h Tage länger laufen, damit die Zeit nicht verloren geht und Items oder Geld verschwinden gehen.

Nun kümmere ich mich um den Arenarealm. Da ich parallel daran bereits gearbeitet hat sollte er kurz danach online gehen.
Damit einhergehend, dass die Charakter DB leider nicht mehr vorhanden ist (kommt nicht wieder vor :/), müsst ihr euch nochmal von neuem Charaktere etc. erstellen. Im Gegenzug sollten dann aber auch einige Features vom alten Arenarealm wieder vorhanden sein und die falschen Spells verschwunden sein.

Ansonsten verweise ich nochmal auf:
Orgothos schrieb:
Folgendes gilt es für den Zeitraum nach der Fusion zu beachten:

Wenn ihr Beispielsweise 10 Chars auf dem PvE- und 10 Chars auf dem PvP-Realm besessen habt, so werden die Chars des PvP-Realms auf eurem normalen Account liegen und Chars des PvE-Realms auf dem Account PVE_ACCOUNTNAME

Solltet ihr ingame irgendwelche Probleme haben, so schreibt bitte ein Ingame-Ticket, da es aber wohl zu einem sehr hohen Ticketaufkommen für die GM's kommen wird, versucht wenn möglich eure Probleme ingame selbst in den Griff zu bekommen mit Hilfe anderer User.

Sollte euer Account gebannt sein, bzw. anders nicht bespielbar, so wendet euch bitte über ein HP-Ticket an einen HP-Gm.
Auch der Support über Teamspeak wird angeboten.

Der Realmname wird "Rising-Gods" heißen, beachtet dies im Login-Fenster! Hier sollte später auch der Arenarealm erscheinen.

Bei anderen Problemen, die euch auffallen, könnt ihr auch gerne einen Sammelthread im Forum eröffnen, beachtet dabei bitte bereits geöffnete!


MFG Orgo


Die Accountdaten befinden sich in der Post von eurem meist gespielten Charakter (größte /played time); Dks werden hierbei am niedrigsten priorisiert. Falls ihr nur den DK habt. Wendet euch bitte per HP Ticket an mich oder schreibt mich direkt im Forum/TS an, ich werde versuchen dies so schnell wie möglich zu bearbeiten. Das erhaltene Password solltet ihr unverzüglich ändern!

Für die Leute die ihre Addon Einstellungen vom PvE übernehmen wollen:
- Geht in euer WoW Verzeichnis.
- Mach am besten eine Sicherheitskopie von eurem WTF Ordner.
- Navigiert nach WTF/Account/EUER-ACCNAME/
- Und bennennt den Ordner "Rising-Gods PvE" in "Rising-Gods" um.

Doppelte Gildennamen haben das Suffix " PvP" bzw. " PvE" bekommen, je nachdem von welchem Realm die Gilde stammte.
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Letzte Änderung: 31 Jul 2013 00:53 von Daejiv.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Serverupdate, Yrito
Ladezeit der Seite: 0.25 Sekunden
legal notice