RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

[WICHTIG] Neue Website
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: [WICHTIG] Neue Website

[WICHTIG] Neue Website 15 Apr 2013 21:50 #534684

Liebe Community

Wir möchten euch einige wichtige Informationen zur neuen Website geben:

1) Forenaccount Rename-Tool
Hier müssen User mit Sonderzeichen oder Leerzeichen ihren Forennamen ändern. Als Sonderzeichen gilt alles, was nicht a-z, A-Z, 0-9 oder "-" oder "_" ist, also auch ä, ö, ü! Außerdem müssen Accountnamen länger als 5 Zeichen sein.
Sollte die Umbenennung nicht durchgeführt werden, wird der Account nicht übernommen. Link: tools.rising-gods.de/rename
Es ist wichtig, dass jeder Spieler einen Forenaccount hat, weil auf der neuen Website die eigenen Ingame-Accounts mit dem Forenaccount verknüpft werden. Ebenso ist es wichtig, dass ihr Zugriff auf die auf dem Homepage-Account hinterlegte E-Mail Adresse habt. Zukünftig wird der HP-Ticket-Support über E-Mail stattfinden und nicht mehr über auf der Homepage sichtbare Tickets.
Überprüfung und Änderung der E-Mail Adresse: www.rising-gods.de/forum/profil/edit.html

2) Forenbeiträge
Forenbeiträge werden nicht übernommen. Unser Mod-Team sowie einige freiwillige Helfer werden wichtige Beiträge manuell übernehmen. Das alte Forum wird danach noch einige Zeit als Nachschlagewerk online sein.

3) Premium-Codes
Diese Codes werden mit der neuen Website wegfallen. Das heisst, man kann sie noch einlösen oder über einen Gamemaster handeln, jedoch werden die neuen "Codes" direkt über die Homepage handelbar und einlösbar sein und das auch nicht mehr via Codes, sondern Token.
Wichtig: Bitte schreibt euch eure Premiumcodes auf, da sie nicht auf die neue HP übernommen werden! Nicht eingelöstes Premiumguthaben wird übernommen, sofern der Accountname den Anforderungen von Punkt 1) entspricht.

4) Ingame-Account
Wir möchten euch daran erinnern, dass Accountsharing verboten ist. Bitte stellt sicher, dass niemand anders Zugriff auf eure Accountdaten hat! Wird ein Ingame-Account einmal mit einem Forenaccount verknüpft, kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden und es wird dafür keinen Support geben! Es liegt also in eurer Verantwortung, dass niemand anders Zugriff auf euren Account hat.

5) Termin
Der Release-Termin wird bald bekanntgegeben.

Grüsse
Voydz + Yuliwee
  • Yuliwee
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-SuFu
  • HP-Developer
  • Beiträge: 865

Der Bugtracker - dein Freund und Helfer
"ß" gibt es in der Schweiz nicht und wenn man mich nicht versteht, Duden hilft: klick
Letzte Änderung: 16 Aug 2013 12:47 von Seppl. Begründung: Update: Mindestzeichen des Accountnamens
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NiGhTMaRe, Feyth, Voydz, Nana, TeStOpFeR, Killerente, Sif, Zumnes, Theanduin, Cobie...

Aw: [WICHTIG] Neue Website 13 Jun 2013 00:26 #545319

Auch, wenn das Releasedatum noch immer nicht bekannt gegeben wurde, sind weiterhin alle oben genannten Punkte zu beachten!

1. Forenaccount Name ändern
>zum rename tool<
Über dieses tool bitte wie oben genannt den Accountnamen ändern, wenn andere Zeichen als a-z, A-Z, 0-9 oder "-" oder "_" vorhanden sind. Auch Leerzeichen sind zu entfernen!
Leider haben es mittlerweile noch immer nicht alle hinbekommen, sieht aber schon ganz gut aus =)

2. Forenbeiträge
Wie oben genannt, werden eure Forenbeiträge NICHT übernommen, das Forum startet quasi von null.
Derzeit ist das Team dabei wichtige Forenposts (nur Startposts) zu sammeln um sie später ins neue Forum zu kopieren. Evtl. gibt es hierzu bald Neuigkeiten.

3. Premium Codes
Bitte notiert euch alle Premiumcodes, da sich mit der neuen Homepage einiges mit dem ganzen Ablauf ändern wird und diese Codes nicht übernommen werden! (weiterhin natürlich gültig)
Premiumguthaben behaltet ihr, sofern euer Accountname nach den Anweisungen wie bei Punkt 1 beschrieben geändert wurde.

4. Ingame Account
Bitte beachtet, dass Acc. sharing verboten ist und da durch die neue Hp eure Foren und Ingame Accounts verbunden werden, geht bitte sicher dass ihr als einziger Zugriff habt. Seid ihr euch unsicher, könnt ihr hier euer Passwort ändern!

5. Release Date
Dem Team ist durchaus bewusst, dass aus den 3 Wochen nun schon fast 8 Wochen wurden, "rg-bald" erfahrt ihr im Forum mehr zu diesem Thema.

MFG Orgo
  • Orgothos
  • OFFLINE
  • Gottheit des Forums
  • der Wahnsinnige
  • Beiträge: 6100


:pinch: Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 13 Jun 2013 00:31 von Orgothos.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feyth, Killerente, Behemoth, Rite, Freeed, CirruS15, DudeLoveMLP

Aw: [WICHTIG] Neue Website 19 Jun 2013 11:42 #546234

Liebe Community

Die neue Website ist weiterhin in Entwicklung und wir freuen uns euch bekanntzugeben, dass die neue Website voraussichtlich in der letzten Juliwoche released wird, also ca. in einem Monat. Ab diesem Zeitpunkt wird es möglich sein, seinen Homepage-Account mit den Ingame-Accounts zu verknüpfen. Um viele Fragen zu vermeiden geben wir euch noch einige Infos:

Ich habe keinen Homepage-Account. Werde ich einen benötigen bzw. kann ich den dann noch erstellen?
Ja, du wirst einen Homepage-Account benötigen und du kannst ihn dir auch auf der neuen HP noch erstellen.

Ich will meine Ingame-Accounts nicht mit meinem Homepage-Account verknüpfen.
Damit das System Sinn macht muss jeder einen Homepageaccount haben und seine Ingame-Accounts verknüpfen. Nach einer Übergangszeit von ca. einem Monat werden alle nicht verknüpften Accounts gesperrt.

Wie viele Accounts darf ich verknüpfen?
2 RG und 3 B2B Accounts (gemäss Regeln des jeweiligen Servers). Ob es Ausnahmen gibt wird noch entschieden.

Was bringt mir die neue Website und das Verknüpfen meiner Accounts überhaupt?
- Du erhältst weiterhin Support für die verknüpften Accounts
- Du kannst Codes (neu: Token) für Chartransfer etc. komfortabel über die Homepage mit anderen handeln und brauchst keine Abwicklung über einen Ingame-GM mehr.
- Du kannst die neuen Codes nur noch über die Homepage einlösen und nur wenn dein Account verknüpft ist
- Du kannst sehr praktisch neue Ingame-Accounts auf Knopfdruck anlegen und brauchst nicht mehr für jeden Account eine E-Mail Adresse anzugeben
- Neues Accountcontrolpanel
- Neues Forum
- Übersichtlichere Inhalte

Wie verknüpfe ich meine Ingame-Accounts?
Durch Angabe der Login-Daten. Du benötigst keinen Zugriff auf die E-Mail Adresse deiner Ingame-Accounts. Wir möchten euch wiederholt darauf hinweisen, dass Accountsharing verboten ist und bestraft wird. Ebenso wird aufgrund von "falsch" verknüpften Accounts kein Support gewährt werden.

Ich habe noch zusätzliche Fragen.
Vor dem Release gibt es eine genaue Anleitung, keine Panik falls noch nicht alles ganz klar ist. Ihr werdet auch genügend Zeit haben, eure Accounts zu verknüpfen und die neue Website anzuschauen und Verbesserungvorschläge zu bringen. Bitte beachtet, dass der Release der Website erstmal die Grundfunktionen beinhaltet. Sehr sehr vieles wird erst bei weiteren Releases eingebaut und erweitert werden.

Grüsse
Yuliwee
  • Yuliwee
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-SuFu
  • HP-Developer
  • Beiträge: 865

Der Bugtracker - dein Freund und Helfer
"ß" gibt es in der Schweiz nicht und wenn man mich nicht versteht, Duden hilft: klick
Letzte Änderung: 19 Jun 2013 17:59 von Yuliwee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skywalk, Heisenberg, Unheld, HazeltreePower, Vangogh, Eruption, Garrsion, Rite, Jeanny, Freeed...

Aw: [WICHTIG] Neue Website 28 Jul 2013 17:57 #552949

Liebe Community

Durch die eher kurzfristige Serverfusion und deren nachträgliche Verschiebung um eine Woche ist es eher unwahrscheinlich, dass wir den Release noch diesen Monat schaffen. Der Grund weshalb wir die Website diesen Monat releasen wollten war, weil unser Systemadministrator den kompletten nächsten Monat im Urlaub ist. Sollte es also nicht mehr klappen werden wir die neue Website in den ersten 2 Septemberwochen releasen, bis dahin aber natürlich an weiteren Features arbeiten.

Grüsse
Yuliwee
  • Yuliwee
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-SuFu
  • HP-Developer
  • Beiträge: 865

Der Bugtracker - dein Freund und Helfer
"ß" gibt es in der Schweiz nicht und wenn man mich nicht versteht, Duden hilft: klick
Letzte Änderung: 28 Jul 2013 18:15 von Yuliwee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: FreakerBust, TBjorn

[Release] neue Homepage 26 Aug 2013 20:26 #558987

Guten Abend liebe Community,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den Release der neuen Homepage weiter verschieben müssen. Gründe gibt es einige, hauptsächlich aber, dass wir aufgrund von Mangel an Qualität und Features auf eine Eigenentwicklung umgestiegen sind. Fertige CMS' werden damit also in den Wind geschossen.

Das UUACP-System ist relativ reibungslos übertragbar und wird sicherlich auch das kleinere Problem sein. Kritisch ist weiterhin die Modellierung des Designs. Hierfür haben wir nun einen neuen HP-Developer, der sein Können in diesem Bereich beweisen kann
Damit ist auch der letzte enorme Schwachpunkt an der neuen HP endlich "in Bearbeitung".

Die HP-Developer bitten ausdrücklich darum, nicht zu definitiven Releaseterminen gezwungen zu werden, da es - wie ihr sicher gemerkt habt - nur in Mutmaßungen und Unruhen endet.

Zusätzlich bleibt nur zu sagen, dass Yuliwee das Organisatorische an mich abgegeben hat, um sich besser auf ihre Aufgaben an der HP konzentrieren zu können.

Tut mir leid, dass ich euch diese schlechten Nachrichten überbringen muss.. Ich hoffe es wird gut/"gleichmütig" aufgenommen
  • Illien
  • OFFLINE
  • VIP
  • Beiträge: 2601
©Kilroy
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 15:40 von Voydz. Begründung: Änderungen organisatorischer Natur
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: TrinkFanta, Italojaeger, Bassi2k, Rite, Freeed, Indo777, TheRaccoon, Seppl, Eralaz, Jadis
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Serverupdate, Yrito
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden
legal notice