RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

WotLK Classic Anpassungen für RG
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: WotLK Classic Anpassungen für RG

WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 10:23 #832731

Viele haben sicherlich mitbekommen, dass sich der derzeitige Stand von WotLK Classic auf dem Offi nicht nur von den verfügbaren Instanzen sehr vom ursprünglichen 3.3.5a WotLK unterscheidet. Manche dieser Änderungen wirken m. E. durchaus interessant und da RG durchaus Features implementiert hat, die nicht Teil von 3.3.5a waren, stellen sich für mich 3 Fragen:

1) Ist es für das RG-Team möglich, Features wie die neue Paladin Glyphe, den kommenden Fallenwerfer für Jäger oder die Titanenrunen-Dungeons zu implementieren?

2) Will das RG-Team den Server überhaupt in diese Richtung weiterentwickeln?

3) Will die Spielerschaft die Übernahme solcher WotLK-Classic Features?

Ich persönlich bin dafür, die Features jeweils einzeln zu betrachten und abzuwägen, ob sie eine Bereicherung für die Spieler sind oder nicht. Den Fallenwerfer für Jäger empfinde ich z.B. als sehr sinnvolles Feature, da es zwar die Rota erschwert (oder erleichtert, wenn man bereits Trap-Weaving betreibt) aber dafür ein DPS Gewinn ist, der Jägern vielleicht wieder mehr Plätze in Raids sichert. Die Glyphe für Paladine sehe ich hingegen eher kritisch, da Vergelter bereits jetzt in Raids sehr gerne gesehen werden und daher ein 1k DPS Boost (laut den Classic Sims im P5 BiS) sich unvorteilhaft für andere Klassen auswirken könnte.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
  • Skurrio
  • OFFLINE
  • Vollzeit-Poster
  • Beiträge: 37

Aw: WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 10:54 #832732

Ich möchte keine Classic Änderungen auf RG haben. Für mich sind classic und wotlk 2010 zwei verschiedene expansions. Ich behaupte nicht dass es besser oder schlechter sei.
Je mehr features eingebaut werden, desto mehr entfernt man sich vom blizzlikekonzept. Einiges ist und war notwendig um die dynamik des spiels zu bewahren. Das ist trotzdem ein zweischneidiges schwert. Iwann ist es dann nämlich nicht mehr blizzlikeserver mit customfeatures sonder funserver. Dabei spielt es für mich keine rolle ob es in späteren expansions eingeführt wurde oder ob es "das gleiche spiel" ist.
Für mich sind die änderungen in classic für klassen sowie das CD gedüns in raids nicht relevant genug um eingeführt zu werden und bringen für mich keinen sinnvollen vorteil mit.

Außerdem sehe ich nicht wo wir die ressourcen für die umsetzung aller änderungen haben. Das team ist sehr klein.zeit ist rar. die grundsatzdiskussion welche änderungen denn nun eingeführt werden sollen ist ebenfalls sehr zeit und nervenraubend.
Für mich ist das thema ein unnötiges projekt welches dem team aufgelastet wird.
  • DOUBLET
  • ONLINE
  • Gelegenheits-Spieler
  • Beiträge: 224
Nur über das Forum erreichbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kahlo, xXOneChillOutXx, Milestone, Akaiitou, hardbass248, Mijno

Aw: WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 11:33 #832733

BITTE NICHT

Ich gammel nur wieder auf RG rum weil Blizzard sich immer weiter vom originalen WotLK entfernt.

Klar könnte man alles einzeln abwägen, aber Blizzard selbst hat bewiesen, dass sowas leicht von some changes zu many changes ausarten kann. Da würd ich lieber stur weiter no changes* fahren bevor das hier auch irgendein funserver wird, wie Classic.

*Blizzlike Feeling® by RG
  • hardbass248
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Spieler
  • Ist Blut DD eig viable?
  • Beiträge: 270
Folgende Benutzer bedankten sich: Mungu, xXOneChillOutXx, Milestone, Akaiitou, FordTaurus, Pinky_the_Slime, jojoax, Mijno

Aw: WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 13:23 #832737

Je mehr casual desto besser. Rg ist ja Tot also wäre dann wenigstens wieder Progress hier los.
  • ExodiaHD
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Spieler
  • Beiträge: 235
Folgende Benutzer bedankten sich: Rammer619, NeverB4m

Aw: WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 16:10 #832742

Ich bin auch dagegen, da der Wotlk Content hier, somit auch ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.

ich habe nie Wotlk Classic gespielt, und manche Änderungen mögen ja auch richtig cool sein, ABER fangen wir jetzt damit an wird jeder Hinz und Kuns nach weiteren Änderungen schreien. RG entwickelt sich dann mehr und mehr zu einem Funserver und die Leute die danach schreien bekommen dann ihren Willen, finden rg dann aber nach 1 Jahr doch langweilig und doof und verlassen rg.
Was bleibt sind dann Spieler wie ich, die mit den ach so tollen Änderungen leben müssen, dazu sage ich: "Nein Danke!".

Ich mag den Wotlk Content, so wie er ist. Mit all seinen flaws und benefits

Wird ein Server zu sehr zum Funserver, zieht das meiner Meinung nach eine gewisse Spielerschaft an, die aber kein Langfristiges Interesse haben wird. Das sieht man an all den Funservern die es schon gab, und die es jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt.

Weiter muss der ganze Krempel implementiert werden und führt im schlimmsten Fall zu Bugs und gar Abstürzen, weil dieser eben kein Teil des Core Games 3.3.5a ist. Gerade Glyphen und das diese richtig funktionieren sind schon ein guter Eingriff ins Spielgeschehen.

Es gab gewisse Änderungen, die sicherlich auf einem endlichen Server mit immer besser werdendem Gear, sinnvoll waren: Also Bosslife gebuffed, Änderungen am PvP (weil die Spielerzahl sinkt), 30 % & 15 % Buff, um es spannend zu halten.
Aber das sind Alles Änderungen, die mit der hiesigen Community und diesem einzigartigen Server an sich zu tun haben. Hätte man das Bosslife nicht gebuffed, wäre ICC grundsätzlich ein Witz.
Hätte man X-Fraction für PvP nicht implementiert, wären die Wartezeiten zu extrem.
Bei dem ICC Buff wurde die Community gefragt und diese hat entschieden, also man könnte sagen ein positiver Schritt der Serverleitung, da die Community Mitspracherecht hat. <-- gleiches gilt auch für Transmog: Was ja den Server und alte Raids auch ein Stück weit, wiederbelebt hat.

Es gab hier schon so viele irrwitzige Vorschläge, würde man dem jetzt mit solchen Änderungen nachgeben, dann wäre das der erste Schritt zum Funserver, was der bedeuten würde: "First nail in die coffin".
  • Milestone
  • OFFLINE
  • Vollzeit-SuFu
  • Miep
  • Beiträge: 1321
Der Mensch ist die einzige Spezies, die die Fähigkeit entwickelt hat, sich selbst und alle anderen Arten auf seinem Planeten zu vernichten. So viel zur Überlegenheit.
Folgende Benutzer bedankten sich: replik

Aw: WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 17:12 #832749

ExodiaHD schrieb:
Je mehr casual desto besser. Rg ist ja Tot also wäre dann wenigstens wieder Progress hier los.


kann nicht jeder 4.4 GS rocken wie du :/
  • NeverB4m
  • OFFLINE
  • Freiherr des Forums
  • Beiträge: 487

Aw: WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 19:31 #832757

Hier eine Äußerung von Jeora zu dem Thema:
redmine.rising-gods.de/issues/41099#note-11
Sprich im Allgemeinen orientiert man sich an WotLK von 2010, es kann aber Außnahmen geben, wie eben das mit Tiefe Wunden durch Zaubertreffer.
  • Mat2095
  • OFFLINE
  • Stamm-Poster
  • Beiträge: 61
Folgende Benutzer bedankten sich: Pinky_the_Slime

Aw: WotLK Classic Anpassungen für RG 31 Aug 2023 21:10 #832760

Um das mal kurz offiziell festzuhalten:
Wir werden keine Änderungen von WotLK Classic übernehmen (außer es sind iwelche Exploit/Bug fixes die wirklich relevant sind).

Am Anfang bestand die Überlegung changes zu übernehmen, da einige durchaus sinnvoll sind, inzwischen sind es aber so viele und unumsetzbare (wie zum Beispiel extra Glyphen die wir einfach ingame nicht darstellen können), dass das ganze komplett verworfen wurde.
Wir werden auch nicht einzelne Dinge cherry-picken, weil es vermutlich für jede Person spezifisch ist was diese dann haben wollen und was nicht.
  • Connex
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 177
Folgende Benutzer bedankten sich: HazeltreePower, Kahlo, Rite, Mungu, shagrath969, NeverB4m, Milestone, Luniax, jayydor, DOUBLET...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yrito
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden
legal notice