RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Hardmode] Feedback

[Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:26 #631381

Hier könnt ihr mal euer Feedback und Meinungen zum Hardmode abgeben.

Ich hab heute den ganzen Tag über mal den Progress allgemein und einige Raids verfolgt:

Was wir bisher an Bugs/Erkenntnissen gesammelt haben:
  • Allgemein: Einige wenige Bugs die auch bereits gefixt wurden und noch getestet werden müssen.
  • 10er: Der Schaden von Saurfang und Fauldarm ist etwas zu hoch. Dies wird mit der nächsten ID reduziert werden
  • 10er: Die Knochenstachel bei Marrowgar haben inklusive des HP-Buffs zu viel Leben gehabt, um in diesem Modus praktikabel zu sein
  • 25er: Deathwisper ist deutlich zu schwer. In Folge dessen wird der HP (und Mana) Buff deutlich reduziert.
  • 25er: Fauldarm hat auch zu viel Leben, sodass der Enrage das Limit ist, was nicht beabsichtigt war.
  • 25er: Allgemein haben wir hier den Buff höher angesetzt. Im Zuge des heutigen Tages sind wir am Überlegen, ob wir dies nicht auf den gleichen Stand wie im 10er setzen.
  • Deathwisper: Die Gedankenkontrolle trifft jeweils einen Spieler zu viel
  • Modermine: Das Erstickende Gas traf bisher zufällig Spieler, statt das Range Camp zu bevorzugen.
  • Fauldarm: Da man die Flugbahn des Formbaren Glibbers aufgrund von anderen Problemen schlecht erkennen kann, wird es eine zusätzliche Hilfe geben, um das Ziel zu erkennen.

Alle hier genannten Änderungen werden erst mit der nächsten ID bzw. Serverupdate nächsten Mittwoch live gehen.


Wie steht ihr zu dem Hardmode bisher? (Bugmeldungen bitte auch im Bugtracker eintragen, bitte auch mit angeben in welchem Modus ihr wart)
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Letzte Änderung: 13 Aug 2015 02:41 von Exordian.

Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:35 #631383

Bezüglich Deathwhisper, habt ihr einfach nur den Spwantimer der Adds falsch gesetzt. (Zeitraffer Video, kappa keepo?)
  • Cherezlol
  • OFFLINE
  • Endlos-Spieler
  • Brutal Gladiator
  • Beiträge: 408

Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:36 #631384

25er: Deathwisper ist deutlich zu schwer. In folge dessen wird der HP (und Mana) Buff deutlich reduziert

find ich ganz und gar nicht. der fight war knackig weil in p1 die adds zu schnell gespawnt sind (zeitraffer video?) aber insgesamt war er sehr geil und auch problemlos machbar (4. try down). bitte nicht nerfen
  • Aduriel
  • OFFLINE
  • Endlos-Spieler
  • Du nicht nehmen Kerze!
  • Beiträge: 386
Ursoc HC 22.9.2016
:pinch: Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ataraxy, MisterCreeper

Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:39 #631385

Ich finde Deathwipser atm richtig gut. Manche Gilden haben Lady in der ersten ID gelegt, das reicht aus, um den Buff draufzulassen. Die alte ist definitv machbar. Es wäre nur sehr gut, wenn die Timer angepasst werden, ansonsten finde ich den Boss genau richtig.

Ich hab schon an einen Tester was gepostet, allerdings kann ich das ja nochmal hier reinhauen.

overall

Marrowgar:
- Dbm timer bonestorm

Lady:
p1:
- adds 10sek zu früh
- oftmals 2 MCs anstatt 1
p2:
- oftmals 2 MCs anstatt 1
- geister laufen zu schnell

Rotface:
- Spucken in melees (vile gas), permanent (Range auch zu hoch)

25er ICC HM

Lady:
addspawn in p2 buggy (manchmal 2, manchmal 4)
timer miserabel

Dreamwalker:

Blazing skeleton zu wenig hp (125k) - SOLLWERT 350k?
  • fortrex
  • OFFLINE
  • Foren-Experte
  • Beiträge: 181
Marrowgar HC 02.12.2015

Saurfang HC 18.11.2015

Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:47 #631386

Daejiv schrieb:
  • 25er: Fauldarm hat auch zu viel Leben, sodass der Enrage das Limit ist, was nicht beabsichtigt war.

  • 25er: Allgemein haben wir hier den Buff höher angesetzt. Im Zuge des heutigen Tages sind wir am Überlegen, ob wir dies nicht auf den gleichen Stand wie im 10er setzen.

  • Fauldarm ist doch gerade ein purer Dps-Check bei dem der Enrage Timer entscheiden sollte....und genau das erfüllt er aktuell ziemlich passend
    • xiphias
    • OFFLINE
    • Gelegenheits-Spieler
    • Beiträge: 256
    Folgende Benutzer bedankten sich: Marvis, MisterCreeper

    Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:47 #631387

    Was wir bisher an Bugs/Erkenntnissen gesammelt haben:

    Allgemein: Einige Wenige Bugs die auch bereits gefixt wurden und noch getestet werden müssen.

    Da ist so ziemlich alles was du gepostet hast schon dirn und wenn du die Statistiken siehst ist Lady viel zu schwer im Vergleich zu den anderen Bossen.

    Zu Bonestorm, es gab nen Ticket dazu, der Timer stimmt soweit, nur macht marrowgar keine Cast bei uns wodurch er scheinbar aus dem nichts seinen Cast anfängt. Tatsache ist aber das eine Chatnachricht kommt das er anfängt zu casten und die Timing soweit stimmen.

    Lady kann ich jetzt nichts zu sagen, muss ich mir morgen angucken.
    • Furorion
    • OFFLINE
    • Stamm-Poster
    • Beiträge: 54

    Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:48 #631388

    Die Statistiken sprechen eindeutig dagegen, ihr wart bei dem Boss wohl nur extrem gut:
    :pinch: Warnung: Spoiler!


    Bzgl. der Spawntimer hab ich grad mal schnell über den Code geschaut. Da gibt es keine explizite Unterscheidung zwischen HM und NM, sprich die Zeiten sollten überall genau gleich sein.
    Da ich da wo ich zugesehen hab auch den Eindruck hatte, dass etwas zu schnell Waves kommen schauen wir uns das nochmal an.

    Zu den anderen Bugs:
    - DBM Timer sind uns relativ egal
    - Mindcontrol und Vile Gas siehe Startpost
    - zu Skeleton und Timer bitte Tickets anlegen

    €: Da war jemand schneller.

    Bzgl des DPS Checks bei Fauldarm:
    Ja der Boss soll ein DPS Check Boss sein, es war aber dennoch nicht komplett Sinn und Zweck, dass selbst die Top-Gilden so arg am Enrage kratzen. Die Bosse die eigentlich Progress-"Blocker" sein sollen, sollten die Viertelbosse sein und der Lich King selber.

    Alle Angaben bzgl. Anpassungen des Buffs sind auch noch nicht in Stein gemeißelt und können noch angepasst werden, das sind nur die eindrücke vom ersten Tag und die ID hat noch 6 andere, wo auch andere Gruppen tryen werden.
    • Daejiv
    • OFFLINE
    • Lead-DEV
    • Beiträge: 622
    Letzte Änderung: 13 Aug 2015 00:52 von Daejiv.

    Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:50 #631389

    Daejiv schrieb:

    [li]25er: Deathwisper ist deutlich zu schwer. In folge dessen wird der HP (und Mana) Buff deutlich reduziert.


    Kann mich Aduriel nur anschließen, der Boss ist fordernd ja aber auf KEINEN Fall zu schwer.
    Wenn die Timer bei Deathwisper angepasst werden, sollte der Boss deutlich einfacher werden!Vielleicht könnt ihr ja von einem weiteren Nerf absehen und eine weitere ID beobachten?

    Ansonsten sahen die Bosse bis auf Rotface gut aus, allerdings stellt sich mir hier die Frage wie sich so ein Fehler einschleichen konnte? Sollte es für solche Tests an Testern mangeln, könnte man sicher bei den Raidgilden nach Unterstützung fragen.

    War aber defintiv schön, mal wieder 3-5 Trys für Bosse zu brauchen und diese nicht im 1st try mit der DPS Keule umzufahren. Bin auf die restlichen Bosse gespannt.
    Folgende Benutzer bedankten sich: xThehobbit

    Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:52 #631390

    xiphias schrieb:
    Daejiv schrieb:
  • 25er: Fauldarm hat auch zu viel Leben, sodass der Enrage das Limit ist, was nicht beabsichtigt war.

  • 25er: Allgemein haben wir hier den Buff höher angesetzt. Im Zuge des heutigen Tages sind wir am Überlegen, ob wir dies nicht auf den gleichen Stand wie im 10er setzen.

  • Fauldarm ist doch gerade ein purer Dps-Check bei dem der Enrage Timer entscheiden sollte....und genau das erfüllt er aktuell ziemlich passend


    Ja und Nein, Fauldarm ist ein Equipchek, nur bei uns ist die Equipanforderung atm bitte alle dds max eq und kein einzigen Fail, was nicht Offi entspricht, dort war der Equipcheck vergleichsweise viel einfacher. Außerdem, vermutlich etwas früh zu sagen, aber sieht es atm so aus als würden die max 2 Raids diese Anfordung erfüllen könnten.
    Ziel war es die oberen 10-20% der Raids durchkommen sollen.
    • Furorion
    • OFFLINE
    • Stamm-Poster
    • Beiträge: 54

    Aw: [Hardmode] Feedback 13 Aug 2015 00:53 #631391

    Objektive Note:
    Bis auf die von dir, Daijev, und Phoelol gepostet Bugs gibt es in meinen Augen bis dato (8 von 12 Bossen in 10er / 25er hc gelegt) nicht viel zu verändern. Die HP- und Schadensschrauben sind bei dem derzeit schon vorhandenen Gearstand gerechtfertigt und notwendig, um aus der Instanz weiterhin eine Herausforderung zu machen. Hardmode heißt Hardmode, weil es sehr anspruchsvoll ist. Banale Wahrheit.

    Persönliche Note:
    Wer zu irgendeiner Zeit auf den Live-Servern Progress geraidet hat, wird aus eigener Erfahrung wissen, dass ein guter Teil der relvanten (Gilden-/Server-)Firstkills knappe Enragekills sind. Darin liegt der eine Reiz an WoW-Progress: Schaffen, was auf den ersten Blick unmöglich aussieht.
    Der andere Punkt: Heute hatte ich das erste Mal seit sehr langer Zeit das Gefühl, mich wirklich konzentrieren und bemühen zu müssen, um das, was um und auf mir einschlägt, zu handlen und gleichzeitig das geforderte DPS-Niveau zu halten.
    Ich würde euch bitten, dieses höhere Niveau noch eine Weile aufrecht zu erhalten, bevor es (wie auf den Live-Servern ja auch üblich) für Otto-Normal-Raider (no offense!) heruntergefahren wird.
    • JanFM
    • OFFLINE
    • Foren-Experte
    • Beiträge: 194
    Festergut hc (Factionbuff bei 10%) - kein HT (Danke Yosaku! :< ), keine PI
    :pinch: Warnung: Spoiler!

    :pinch: Warnung: Spoiler!
    Letzte Änderung: 13 Aug 2015 00:56 von JanFM.
    Moderatoren: Yrito
    Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden
    legal notice