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THEMA: [Bugtracker] Feedback

[Bugtracker] Feedback 26 Dez 2015 18:19 #642434

Was soll dieser Thread?

Einer Auflistung von Fehlern die im Bugtracker reportet wurden und von dem Dev und Testerteam nicht reproduziert werden können und dementsprechend auch nicht bearbeitet werden können.

Da der Bugtracker von der breiten Spielermasse eher weniger Aufmerksamkeit genießt, versuche ich hier ab und zu die entsprechenden Tickets zu pushen, damit man eventuell mehr Informationen/Ursachen dazu findet.

Solltet ihr etwas Sinnvolles beitragen können, schreibt bitte eine PN oder fügt die Infos direkt im Bugtrackerticket hinzu oder antwortet in dem Thread selbst mit entsprechender Verlinkung zum Ticket.

Was ist dieser Thread nicht?

Er ist KEINE Alternative zum Bugtracker. Sollte ihr etwas Fehlerhaftes finden, meldet es zunächst in einem Ticket. Dies hier dient nur zur weiteren Recherche/Fehlersuche.
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Letzte Änderung: 26 Dez 2015 19:59 von Rushor.
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Aw: [Bugtracker] Feedback 26 Dez 2015 18:20 #642435

Round 1:

Arthiron schrieb:
man bekommt schon ziemlich am Anfang der Instanz einen Bug der einen permanent im Kampf hält. Daher kann man nicht trinken pots einwerfen oder sonstiges was die Instanz so gut wie unspielbar macht.


redmine.rising-gods.de/issues/16887
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Aw: [Bugtracker] Feedback 26 Dez 2015 23:33 #642460

Heute mehrere runs durch den Tempel gemacht. Kein Fightbug.
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Aw: [Bugtracker] Feedback 06 Jan 2016 00:54 #643257

Lyantro schrieb:


Während der Quest [Rettungseinsatz auf hoher See] (de.wowhead.com/quest=14136/) wenn ich mich auf dem Bott befinde
oder beim überfliegen der Boot im Gebiet "Hrothgars Landestelle" (de.wowhead.com/zone=4742/)
friert das Bild ein und das Spiel kann nur über den Taskmanager beendet werden. Am häufigsten tritt es während der Quest auf.
Im Crash-Ordner von WoW wird kein Crash hinterlegt, jedoch sagt die Windows-Ereignisanzeige, dass Sie das Spiel aufgehangen hat.

Da mit das nur in dem Gebiet passiert und kein Crash-DMP hinterlegt wird, gehe ich von einem Fehler mit dem daten die vom Server zur anwednung gelangeen aus.

Danke für's prüfen.


Etwas älter aus redmine.rising-gods.de/issues/7434

Hat noch iwer das Problem? Die Sichtweite wurde vor ~2 Monaten ja nochmal reduziert. Evtl hatte dies einen Einfluss darauf.
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Aw: [Bugtracker] Feedback 06 Jan 2016 02:33 #643261

Hab erst letzt paar mal täglich die Dailies dort gemacht, bis jetzt nie solch ein Problem gehabt.
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Aw: [Bugtracker] Feedback 06 Jan 2016 06:44 #643265

Auf dem OSX-Client hatte ich beim überfliegen noch nie Abstürze gehabt, auch nicht während sich die angegebenen Quests in Bearbeitung befanden.
Auch vor 2-3 Jahren bekam ich keinen Freeze oder Crash (soweit ich mich richtig erinnere)
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Aw: [Bugtracker] Feedback 20 Jan 2016 10:09 #644709

New one:

redmine.rising-gods.de/issues/8374


[Strand der Uralten] Tore "nicht zerstört"
Es kann aus ungekärten Umständen vorkommen, dass die Tore zwar zerstört angezeigt werden aber der Spieler nicht durchlaufen kann.


Das Problem konnte man bis vor einem Jahr noch immer so nachstellen:

Möglichkeit 1)
a) Player A im BG, Player B außerhalb des BGs
b) Player A zerstört Tor
c) Player B joint BG nach >= 10 sekunden nachträglich das BG
d) Für Player B ist das Tor nicht verstört und er kann auch nicht durchrennen

Möglichkeit 2)
a) Player A im BG, Player B am äußersten Rand des BGs
b) Player A zerstört Tor
c) Player B näherst sich wieder Player A
d) Für Player B ist das Tor nicht verstört und er kann auch nicht durchrennen

Habe das nun nochmal auf diese Weise getestet und konnte es nicht mehr nachstellen, daher...

1) Kommt es auf dem Live noch zu dem Fehler?
2) Besteht irgendeine Chance es zu reproduzieren? (Jeder Hinweis wäre nice)
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Aw: [Bugtracker] Feedback 29 Jan 2016 10:38 #645845

Interner Push zu:

redmine.rising-gods.de/issues/15642
www.rising-gods.de/forum/51-test-forum/6...m-koeffizienten.html

ZM Koeffizienten evtl. zu hoch:

DD= Direct Damage, DH= Direct Heal, DoT und HoT sind denk ich mal bekannt

Druide:

[Nourish] 80.57% (100.57% with [Empowered Touch]) db.rising-gods.de/?spell=50464
[Healing Touch] 161.14% (201.14% with [Empowered Touch]) db.rising-gods.de/?spell=48378#modified-by
[Regrowth]DH 30% [Regrowth]HoT 18.78% (per tick)(22.54% with [Empowered Rejuvenation]) db.rising-gods.de/?spell=48443
[Moonfire]DD 14.95% [Moonfire]DoT 13.02% (per tick) db.rising-gods.de/?spell=48463

[Lacerate] (DoT) 1% (per tick) db.rising-gods.de/?spell=48568

Magier:

[Arcane Explosion] 21.43% db.rising-gods.de/?spell=42921
[Arcane Missiles] 142.86% total, 28.57% per pulse (187.86%/37.57% with [Arcane Empowerment]) db.rising-gods.de/?spell=42846
[Arcane Barrage] 61.43% db.rising-gods.de/?spell=44781
[Blizzard] 114.29% (14.29% per tick) db.rising-gods.de/?spell=42940
[Cone of Cold] 20.36% db.rising-gods.de/?spell=42931
[Frost Nova] 19.36% db.rising-gods.de/?spell=42917
[Frostbolt] 71.43% (81.43% with [Empowered Frostbolt]) db.rising-gods.de/?spell=42842

Paladin:
[Holy Shock] 80.57% db.rising-gods.de/?spell=48821

Priest
[Binding Heal] 80.57% (100.57% with [Empowered Healing]) db.rising-gods.de/?spell=48120
[Circle of Healing] 40.29% db.rising-gods.de/?spell=48089
[Desperate Prayer] 80.57% db.rising-gods.de/?spell=48173
[Flash Heal] 80.57% (100.57% with [Empowered Healing]) db.rising-gods.de/?spell=48071
[Greater Heal] 161.14% (201.14% with [Empowered Healing]) db.rising-gods.de/?spell=48063
[Holy Nova] (Healing) 40.35% db.rising-gods.de/?search=Holy+Nova#abilities
[Penance] (Healing) 53,62% (per tick, 160,86% total) db.rising-gods.de/?spell=53007
[Power Word: Shield] 80.57% db.rising-gods.de/?spell=48066
[Holy Fire]DD 57.5% db.rising-gods.de/?spell=48135
[Holy Fire]DoT 5.29% (per tick; 18.5% total) db.rising-gods.de/?spell=48135
[Holy Nova] (Damage) 21.43% db.rising-gods.de/?search=Holy+Nova#abilities
[Mind Blast] 42.86% (57.86% with [Misery]) db.rising-gods.de/?spell=48127
[Mind Sear] 28.57% (per tick, totaling 142.86%); 31.57% per tick (total 157.86%) with [Misery]) db.rising-gods.de/?spell=53022
[Shadowfiend] 35.68% (per hit)(356.8%...392.5% over the total duration) db.rising-gods.de/?spell=34433
[Penance] (Damage) 19.05% (per tick, 57.14% total) db.rising-gods.de/?spell=53007
[Shadow Word: Death] 42.86% db.rising-gods.de/?spell=48158
[Shadow Word: Pain] 18.3% (per tick; totaling 109,8%) db.rising-gods.de/?spell=48125
[Smite] 71.43% db.rising-gods.de/?spell=48123

Schamane:
[Chain Heal] 263.19% (134.28% + 80.57% + 48.34% on each "jump", respectively)292.19% glyphed (29% on forth "jump".) db.rising-gods.de/?spell=55459
[Riptide] 134.2% (40.2% direct, 18.8% per tick * 5) db.rising-gods.de/?spell=61301
[Chain Lightning] 125.14% (57.14% + 40% + 28% on each "jump", respectively) 145.14% with [Shamanism]; 164.74% glyphed with Shamanism (19.6% on forth "jump".) db.rising-gods.de/?spell=49271
[Flame Shock]DD 21.43% db.rising-gods.de/?spell=49233
[Lava Burst] 57.14% (82.14% with [Shamanism]; 92.14% with [Glyph of Lava] and [Shamanism]) db.rising-gods.de/?spell=60043

Warlock
[Chaos Bolt] 71.42% (85.71% with [Shadow and Flame]) db.rising-gods.de/?spell=59172

wowwiki.wikia.com/wiki/Spell_power_coefficient
wowwiki.wikia.com/wiki/Attack_power_coefficient

Die Werte, die in TC eingestellt sind, entsprechen denen aus DrDamage.
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Aw: [Bugtracker] Feedback 29 Jan 2016 12:20 #645852

Sofern als Quelle anerkannt, hier der Link zu Sourcecode der letzten WotLK-Version von RAWR:
rawr.codeplex.com/SourceControl/changeset/view/53851#ReadMe.txt

In den einzelnen Templates sind die Basiswerte, Koeffizienten und DPS-Zusammensetzungen in Abhängigkeit von Talenten bzw. Glyphen leicht nachvollziehbar.
Hier ein Beispiel aus dem Template RAWR.Enhance.CalculationsEnhance.cs:

#region Earth Shock DPS
float dpsES = 0f;
if (calcOpts.PriorityInUse(EnhanceAbility.EarthShock))
{
float damageESBase = 872f;
float coefES = .3858f;
float damageES = stormstrikeMultiplier * concussionMultiplier * (damageESBase + coefES * spellPower);
float shockdps = damageES / cs.AbilityCooldown(EnhanceAbility.EarthShock);
float shockNormal = shockdps * cs.SpellHitModifier;
float shockCrit = shockdps * cs.SpellCritModifier * cs.CritMultiplierSpell;
dpsES = (shockNormal + shockCrit) * bonusNatureDamage * bossNatureResistance * shockBonus;
}
#endregion

Der Basisschaden ist 872 (Anm.: Das ist ein Mittelwert der Schadensrange von 849-895!!), der Spellkoeffizient 0,3858 und die Schadenszusammensetzung
= stormstrikeMultiplier * concussionMultiplier * (damageESBase + coefES * spellPower)

Wenn sich jeweils einer die Mühe für sein Template macht und die entsprechenden Werte dort raussucht, sollte das schnell gemacht sein.

Viele Grüße
  • JanFM
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Letzte Änderung: 29 Jan 2016 13:22 von JanFM.
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Aw: [Bugtracker] Feedback 29 Jan 2016 14:00 #645864

Ok, das mit "einfach" nehme ich zurück
Außerdem bitte ich, zu testen, ob levelabhängige Schadensteigerungen (siehe Beispiel) auf RG berücksichtigt wurden.

Beispiel - Versengen des Magiers:

db.rising-gods.de/?spell=42859
Basedmg: 376 - 444, plus 3.1 pro Stufe | d.h. auf Stufe 80 sind das MinDamage = 382, MaxDamage = 451
Spell-Koeff.: +42.86%
[Angaben lt. aktuellen Werten RG]

liest sich im Template dann so:

SpellData[0] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[70]), MinDamage = 305, MaxDamage = 361, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[1] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[71]), MinDamage = 307, MaxDamage = 364, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[2] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[72]), MinDamage = 310, MaxDamage = 366, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[3] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[73]), MinDamage = 321, MaxDamage = 379, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[4] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[74]), MinDamage = 323, MaxDamage = 382, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[5] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[75]), MinDamage = 326, MaxDamage = 385, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[6] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[76]), MinDamage = 328, MaxDamage = 387, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[7] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[77]), MinDamage = 331, MaxDamage = 390, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };

SpellData[8] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[78]), MinDamage = 376, MaxDamage = 444, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[9] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[79]), MinDamage = 379, MaxDamage = 448, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };
SpellData[10] = new SpellData() { Cost = (int)(0.08 * BaseMana[80]), MinDamage = 382, MaxDamage = 451, SpellDamageCoefficient = 1.5f / 3.5f };


Der eckig eingeklammerte Wert nach SpellData ist der Additionswert auf den Levelwert 70.
Die durchgestrichenen Zeilen sind irrelevant, da dort ein anderer Rang des Spells.
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