|
-
Wie melde ich mich Ingame bei einem Gamemaster?
Um Ingame mit einem Gamemaster zu sprechen, müsst ihr ein Ticket eröffnen.
Klickt dazu auf das rote Fragezeichen in der rechten Hälfte eurer Aktionsleiste.
Im Fenster, das sich dann öffnet, wählt ihr "Einen GM sprechen" aus.
Danach könnt ihr euer Anliegen eingeben und das Ticket abschicken.
-
Wie sind die Supportzeiten?
Die Supporter haben keine festen Supportzeiten, aber sind trotzdem täglich mehrere Stunden anwesend. Wärend des Supports sind GMs auch für euch im >Teamspeak< erreichbar.
Aktuelle Supportinformationen werden in der >Serverannounce< bekannt gegeben.
-
Was bedeutet "TS-Support" und wie gehe ich da vor?
Der sog. Teamspeak- (oder TS-) Support ist eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit einem Teammitglied.
Wenn ihr Probleme, Fragen oder andere wichtige Dinge mit einem Teammitglied besprechen wollt, so könnt ihr auf unserem Teamspeakserver mit uns reden.
Loggt euch dazu auf unserem >Teamspeakserver< (Adresse: rising-gods.de) ein und wechselt in einen entsprechenden Channel in der Support-Area.
Dort wird euch ein freies Teammitglied empfangen.
Leider können wir Wartezeiten, bis sich ein Teammitglied bei euch meldet, nicht immer vermeiden. Häufig supporten Teammitglieder bereits andere Spieler oder sind mit weiteren Arbeiten rund um den Server beschäftigt. Bitte seht davon ab Teammitglieder direkt anzuschreiben, denn dadurch können wir auch nicht schneller arbeiten.
Solltet ihr mit einem bestimmten Teammitglied oder einem bestimmten Teambereich sprechen wollen, hängt eurem Namen im Teamspeak einfach ein Kürzel wie "@GM XYZ", "@Devs", oder "@Teamlead" usw. an.
Eine angesprochene Person wird sich so schnell wie möglich bei euch melden.
-
Warum werden bestimmte Sachen nicht supportet?
Wir können euch leider nicht bei jedem Problem helfen, das liegt zum einen daran, dass unsere Anzahl an Teammitgliedern, die Euch supporten, nicht ausreicht und zum anderen, dass wir nicht jede Sache so leicht überprüfen können.
Wir möchten euch an dieser Stelle eine kleine Übersicht der Dinge vorstellen, die wir nicht supporten können:
- Wir geben keine Auskunft über Quests und werden auch nicht beschreiben, wie sie zu bewältigen sind. Nutzt dazu bitte Google oder einschlägige Datenbanken, wie wowhead.de oder unsere eigene >RG-Database<.
- Wir erstatten ingame kein Gold, Erfahrungspunkte o.ä. die verloren gegangen sind (selbst wenn sie durch einen Serverdown verloren gegangen sind). Für verlorengegangene Gegenstände gibt es eine Kategorie im >HP-Ticketsystem<, die unter bestimmten >Bedingungen< wieder hergestellt werden können.
- Wir erstatten auch keinen (ingame-) Verlust in Folge eines Betruges zwischen zwei Spielern.
- Es werden keine serverspezifischen Fragen beantwortet - nutzt hier bitte unsere >FAQ<.
- Auskünfte zu bekannten Bugs werden nicht per Ingame-Ticket bearbeitet. Infos dazu bekommt ihr im >Bugtracker<.
-
Ich bin gebannt. Was ist da los?
Falls ihr beim Einloggen die Meldung bekommt, dass euer Account zeitweise ausgesetzt ist und euch deshalb nicht einloggen könnt, so schaut zunächst in unseren >Bannlog< und überprüft, ob euer Accountname dort auftaucht.
Falls er dies tut, steht dort auch ein Banngrund. Sollte dieser Klärung TS lauten, so sollt ihr ins >Teamspeak< (Adresse rising-gods.de) kommen.
Falls ihr euch nicht in dem Bannlog wiederfindet so kann es sein, dass ihr mehrfach euer Passwort falsch eingegeben habt.
Nach mehreren Einlogversuchen mit einem falschen Passwort wird euer Account für 5 Minuten gesperrt. Damit stellen wir sicher, dass fremde Personen durch ausprobieren eures Passwortes nicht an euren Account gelangen.
In diesem Fall wartet bitte über 5 Minuten und überprüft, ob ihr versehentlich eure Feststelltaste gedrückt habt und versucht euch dann erneut einzuloggen.
Solltet ihr weniger als 5 Minuten gewartet haben (sei es nur eine Sekunde) und euch erneut einloggen wollen (auch mit diesmal richtigem Passwort), so wird der Account erneut für 5 Minuten ausgesetzt. Wartet daher besser etwas zu lange als eine Minute zu kurz.
Bitte prüft, ob eure Realmlist set realmlist logon.rising-gods.de lautet.
Falls euer Passwort stimmt und dennoch kein Einloggen möglich ist, so wendet euch bitte an unseren HP- oder Teamspeaksupport oder schaut ins Forum, ob es dort bereits eine schriftliche Lösung für euer Problem gibt.
-
-
Was bietet das HP-Ticketsystem?
Das >HP-Ticketsystem< erfüllt mehrere Zwecke.
Zum Einen können Spieler, die aus irgendeinem Grund nicht online kommen können, auf diesem Weg um Hilfe bitten.
Zum Anderen kann man über das HP-Ticketsystem Probleme bearbeiten, die für den Ingamesupport zu zeitaufwändig sind. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, zum Beispiel wird für die Bearbeitung eine Emailbestätigung des Ingame-Account-Inhabers benötigt.
Es haben generell nur HP-Supporter Zugang zu der Emailadresse: support@rising-gods.de.
Zu guter Letzt landen im HP-Ticketsystem noch die Tickets, die einer Archivierung bedürfen, z.B. Accountlöschungen, Beschwerden über User und Teammitglieder sowie Charaktertransfers von anderen Servern.
Diese werden bei uns archiviert, damit man bei späteren Problemen immer einen schriftlichen Beweis hat, dass die Bearbeitung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Bei einer Accountlöschung sind natürlich keine personenbezogenen Daten mehr vorhanden.
-
Wie bleibe ich mit meinem Supporter in Kontakt?
Um zu sehen, ob dein Supporter etwas geschrieben hat oder um deinem Ticket eine weitere Information zukommen zu lassen, gehe in das >Ticket-System<, lese und bestätige die Ticketsystemregeln und klicke auf "Meine Tickets anzeigen".
Dort sind alle deine Tickets zu sehen. Durch einen Klick auf die unterstrichene Ticketnummer können einzelne Tickets geöffnet werden.
In der Detailansicht des Tickets ist ein Antwortfeld zu finden. Dort können weitere Informationen eingetragen werden. Diese werden durch einen Klick auf "Speichern" abgelegt.
Zusätzlich wird euch eine E-Mail bei jeder Aktualisierung eures Tickets zugesendet. Diese geht an die im Homepage-Account hinterlegte E-Mail.
-
Wie kann ich meinen Ticketstatus prüfen?
Jeder User, dessen Ticket bearbeitet wird, erhält bei der Statusänderung eine E-Mail auf die - dem HP-Account hinterlegte - Emailadresse gesendet.
Zudem kann man den Status der Tickets im Ticketsystem unter "Meine Tickets anzeigen" sehen.
Um deine Tickets zu öffnen, wähle auf der linken Seite der HP >Ticket-System< aus, anschließend scrollst du auf die Hauptseite mit der Übersicht der verschiedenen Kategorien ganz nach unten und klickst auf den Button "accept".
Nun hat sich eine neue Seite geöffnet, auf der du ein neues Ticket eröffnen, Tickets anzeigen oder eines deiner Tickets über die Ticket-Nummer öffnen kannst. Um deine bisherigen Tickets zu öffnen wähel "Tickets anzeigen" und du erhälst eine Übersicht über deine bisher erstellten Tickets inkl. deren Bearbeitungsstatus.
Zum Öffnen deiner Tickets klicke auf den Titel deines Tickets.
Hier kannst via Direktlink in deine >Ticketübersicht<.
Aktuelle Supportinformationen findest du in der >Serverannounce<.
-
-
Wie läuft ein Charakter-Handel ab?
Bei einem Charakter-Handel wird ein Charakter (eine "Spielfigur") von dem Account eines Spielers auf den Account eines anderen Spielers verschoben (transferiert). Ein Charakter kann auch zwischen zwei Accounts des selben Spielers transferiert werden.
Es werden bei uns häufig Charaktere gegen Ingamegold verkauft oder gegeneinander getauscht. Damit es hierbei zu keinerlei Betrugsfällen kommt, vollziehen unsere Gamemaster den Transfer.
Pro gehandeltem Charakter braucht ihr einen Charakter-Handels-Code (oder auch Charakter-Transfer-Code) - dieser sollte im Vorfeld besorgt werden. Alternativ könnt ihr einen Handel mit 10.000 Gold bezahlen. Wenn sich zwei Spieler auf einen Charakterhandel geeinigt haben, erstellt der Käufer ein entsprechendes HP-Ticket in der Kategorie "Charakter-Handel". Dieses Ticket generiert automatisch eine entsprechende Vorlage, die alle für uns relevanten Informationen abfragt. Bitte achtet darauf, dass ihr alle geforderten Angaben vollständig und richtig ausgefüllt habt - achtet auch auf die Rechtschreibung.
Nachdem das Ticket vollständig ausgefüllt und gespeichert wurde, kümmert sich so schnell wie möglich ein Gamemaster um die Bearbeitung des Tickets. Um sicherzugehen, dass beide Seiten des Transfers auch mit dem Handel einverstanden sind, schicken wir eine Bestätigungsmail an beide E-Mailadressen (Käufer und Verkäufer), die bei der Anmeldung der Ingame-Accounts hinterlegt wurden.
Diese E-Mail müssen beide Empfänger mit einem einfachen "Ja" und, je nach Anzahl der zu transferierenden Charaktere, mit entsprechend vielen Charrakter-Handels-Codes beantworten.
Sobald die Antworten auf die Bestätigungsmail bei uns eingegangen sind, wird der Handel zu den per Email bestätigten Bedingungen durchgeführt.
Daher prüft bitte die in der Email angegebenen Daten (betroffenen Charaktere, ggf. Goldbetrag), um nachträgliche Missverständnisse zu vermeiden.
Alle Infos zum Charaktertransfer findet ihr in dieser >Übersicht<.
|
Logon
|
 
|
|
|
WotLK
Allianz
Horde
|
3.3.5a
|
41
19
22
|
|
B2B
Allianz
Horde
|
2.4.3
|
5
1
4
|
|
GMs online
|
|
|
Uptime
WotLK
B2B
|
4d 14h 30m
7d 8h 58m
|
|
|