Ingenieurskunst Spezialisierungen
Auch Ingenieure können bereits ab Level 30 und einem Ingenieurskunst-Skill von 200 eine Spezialisierung erlernen.
Nach einer kurzen Quest könnt ihr euch dann entweder Gnomeningenieur oder Gobliningenieur nennen und erhaltet einzigartige Rezepte,
die von der anderen Spezialisierung nicht gelernt werden können.
Ingenieurskunst-Spezialisierung wechseln bzw. verlernen: Ihr könnt immer nur eine Spezialisierung auf einmal haben, dafür könnt ihr sie aber jederzeit wieder verlernen bzw. wechseln!
Dazu müsst ihr zu einem Buch (64,18) am Dampfdruckpier in Tanaris und etwas Gold bezahlen.
Wenn ihr jetzt eine neue Spezialisierung lernt, müsst ihr die dazugehörige Quest nicht mehr machen, sondern einfach mit dem entsprechenden NPC sprechen.
>> Die Spezialisierung-Quests im Überblick:
Gnomeningenieurskunst
* Startquestgeber Allianz: Lilliam Spindelfunks (62,30)in Sturmwind oder Sprungspindel Zischelgang (69,45) in Eisenschmiede
* Startquestgeber Horde: Graham Van Talen (76,74) in Unterstadt
* Quest-NPC: Tüftlermeister Oberfunks (70,52) in Eisenschmiede bzw. Glotz Windrikus (28,76) in Beutebucht, Schlingendorntal
* Herstellen/Kaufen: 6 x Mithrilrohr, 2 x hochentwickelte Zielattrappe, 1 x genaues Zielfernrohr
* Belohnung: Spezialisierung: Gnomeningenieur
Gobliningenieurskunst
* Startquestgeber Allianz: Lilliam Spindelfunks (62,30)in Sturmwind oder Sprungspindel Zischelgang (69,45) in Eisenschmiede
* Startquestgeber Horde: Graham Van Talen (76,74) in Unterstadt
* Quest-NPC: Nixx Sprossfeder (53,27) in Gadgetzan, Tanaris
* Herstellen/Kaufen: 20 x Große Eisenbombe, 20 x robustes Dynamit, 5 x Explodierendes Schaf
* Belohnung: Spezialisierung: Gobliningenieur
Laut einem Forenkommentar ist dieses Buch in der Nordöstlichen Ecke von Tanaris beim Dampfdruckpier auf nem Tisch (ob das auf RG geht ka
)