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[GUIDE] Hilfreiche Ingametickets erstellen
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THEMA: [GUIDE] Hilfreiche Ingametickets erstellen

[GUIDE] Hilfreiche Ingametickets erstellen 06 Nov 2016 16:38 #670993

Grüße, liebe Spieler!

Heute wollen wir euch eine kleine Hilfe vorstellen, wie eure Tickets schneller, vor allem aber auch effektiver bearbeitet werden können. Dieser kleine Faden betrifft ausschließlich den Ingamesupport und die dortige Ticketerstellung.

Ein Ticket könnt Ihr auf Eurer Charakterleiste erstellen, wenn Ihr dort das rote "?" anklickt, dann den Punkt "Ein Problem melden" anwählt und dann auf "Ticket eröffnen" geht.

Jetzt wäre nur noch die Frage: Wann lohnt es sich überhaupt, ein Ticket zu erstellen?

Hierzu möchten wir euch eine kleine Übersicht bieten, welche "Rechte" ihr als Spieler auf unserem Server besitzt.

Was wird (vom Ingameteam) supportet? Was wird nicht (vom Ingameteam) supportet?
  • Der Ziel-NPC spielt Verstecken oder ist schlicht nicht ansprechbar? Wir versuchen ihn aus seiner Trotzphase herauszulocken!
  • In eurem Raid geht nichts mehr vor- oder rückwärts? Ihr kommt gar nicht mehr rein, weil irgendwo angeblich ein Kampf läuft? Wir regeln das!
  • Spieler XY hat dich beleidigt? Du hast einen Buguser oder Hacker gesehen? Badnames? Wende dich an uns, wir überprüfen das für dich! (Ingame- als auch per HP-Ticket unter "Beschwerde")
  • Wow-Error? Deine Maus läuft Amok? Es gibt ein anderes, spielrelevantes technisches Problem? Wir versuchen, nach bestem Wissen zu unterstützen!
  • Du hast den Überblick über deine Questreihe verloren? Die Berufsspezialisierungsquests können nicht gemacht werden? Keine Sorge, wir helfen dir gerne und fragen den aktuellen Stand ab!
  • Du hast einen Code und möchtest ihn verkaufen? Oder du willst sogar einen kaufen oder einlösen? Wir überwachen den Handel und die Gültigkeit des Codes!
  • Du möchtest einen Char kaufen oder tauschen? Dann schnapp dir deinen Chartranscode (oder zwei) und wende dich an das HP-Team, sie können dir weiterhelfen.
  • Du hast bisher auf einem anderen P-Server oder auf dem Offi gezockt, dort ists dir aber zu schnöde geworden und du willst zu uns? Kein Problem, auch hier hilft die HP und leider nicht das Ingameteam.
  • Du warst mit dem Verhalten eines Teamlers nicht einverstanden? Du fandest das Verhalten unangebracht? Ingametickets sind leider die falsche Adresse dafür, hierfür gibt es eine eigene Kategorie auf unserer HP.
  • Etwas stimmt mit deinem Account nicht? Die Emailadresse soll geändert werden? Du kommst mit dem Premiumsystem nicht klar? Hier wende dich bitte auch an unser HP-Team, sie sind darauf geschult worden.
  • Du hast deinen Charakter oder ein Item gelöscht und möchtest etwas davon wiederhaben? Dann steht dir bei dieser Angelegenheit das HP-Team zur Seite, um die betroffenen Dinge wiederherzustellen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wie schreibe ich denn nun ein Ticket, damit es schnell bearbeitet wird? Wie kann es auch offline bearbeitet werden? Dazu möchten wir euch ein paar Anhaltspunkte geben, was drinstehen sollte, damit euer Anliegen nicht nur schnell bearbeitet wird sondern auch im Vorhinein recherchiert werden oder der passende GM es sich zuweisen kann:

  • Lootprobleme
    • Der Loot hat Sekundenkleber geschluckt und lässt sich nicht entnehmen oder ist nach einem Serverdown verschwunden → Können wir wiederherstellen oder selber entnehmen und verteilen (ausgenommen Kistenloot)
  • Beschwerden
    • Name + evtl. Screenshot bzw. der Link dorthin (zum Beispiel über imgur.com), falls es sich beispielsweise um eine Beleidigung handelt
  • Codes einlösen
    • Code + Char, auf den er angewendet werden soll (Offlinesupport möglich)
    • bei TCG oder Pets, die offline geadded werden sollen: ausdrückliche Erlaubnis, den Char zu ziehen UND das gewünschte Pet (Beispiel: Ticket)
  • Quests
    • Name d. Quests
    • grobe Beschreibung des Problems
  • Codehandel
    • Käufer + Verkäufer
    • Code + vereinbarte Goldmenge

Wie ihr sehen könnt, gibt es vielfältige Möglichkeiten, effektiv und schnell supportet zu werden. Dies wurde zudem durch eine kleine Aktualisierung vor einiger Zeit erleichtert, die es uns ermöglicht hat, euch auch komplexere Antworten zu geben als vormals die Briefe, die wir versendeten und die nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen zuließen.

Dieser Faden soll lediglich eine kleine Orientierungshilfe bieten, zu welchen Problemen es kommen und wie man sie von Anfang an vermeiden kann. Sollte es einmal zu einer Situation kommen, wo ihr etwas beweisen müsst, haben wir euch eigens einen Faden erstellt, wo wir euch ein nützliches AddOn empfehlen wollen, welches Euch die Beweisführung als auch das allgemeine Spielen auf unserem Server immens erleichtern soll. Diesen Faden findet ihr hier: ---> www.rising-gods.de/forum/111-hilfe/67099...ne-chats.html#670992


Es grüßt euch ganz herzlich:

Das Rising Gods-Supportteam
  • Meredith
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  • Beiträge: 53
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst."



Letzte Änderung: 06 Nov 2016 17:27 von Neaki.
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Aw: [GUIDE] Hilfreiche Ingametickets erstellen 11 Mär 2018 23:55 #712736

Hay hay,

zu dem sehr schön geschriebenen Guide von Meredith ein kleines Update:

Die Einlösung der Premiumcodes ist nun via NPC möglich!

Details findet ihr hier: www.rising-gods.de/forum/8-serverannounc...elbstbedienung-.html


Viel Spaß damit und liebe Grüße

Paradox
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