RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

UpdateTag verlegen?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: UpdateTag verlegen?

UpdateTag verlegen? 06 Dez 2017 13:53 #704356

Hallo,

in der letzten Zeit kommt es vermehrt zu Problemen wenn Updates eingespielt werden.
"Blizzlike" freundlich macht ihr dieses fast immer an einem Mittwoch (wie auch heute wieder).

Währe es nicht intelligenter und vor allem spielerfreundlich wenn man dieses z.B. auf einen Di. packt wo die meisten Spieler ihre IDs bereits durch haben statt dieses auf einem Mittwoch zu machen wo sich viele Spieler die Zeit reservieren um mit ihren frischen IDs etwas zu machen?

Bitte komme jetzt niemand mit dem Spruch "Never play on Patchday", denn hier sind diese Patches meist erst wenige Minuten vor der Server Neustartankündigungen gepostet worden.


Liebe Dev´s Tester und auch das Restliche Team eure Arbeit in allen Ehren aber dieses dauernde *Zeit damit verschwenden auf Server wieder da zu warten*, an einem Tag wo endlich die IDs resettet sind, nervt erheblich, drückt den Spielspass und sagt mir klar das ich hier kein Geld für Codes investieren mag, da ich nichmal weiß ob ich an Tagen wo ich mir die Zeit genommen habe spielen kann.
  • Drogli
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Poster
  • Beiträge: 12
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: UpdateTag verlegen? 06 Dez 2017 13:58 #704358

Die Idee dahinter, dass wir Updates immer am Mittwoch machen ist, dass wir allen Spielern die gleichen Chancen für Raids geben wollen.

Z.B. wollen wir vermeiden dass irgendwelche Fixes zu Bossen Gruppen bevorzugen die später in der Woche Raiden.

Ebenfalls ist es nicht möglich das Update Mittwoch 6Uhr zu verschieben, da dort keiner von uns Zeit hat.
  • gerripeach
  • OFFLINE
  • Foren-Geselle
  • #BestDevSingapore
  • Beiträge: 104
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Defendor, Chack, Drogli, Darkmoon-Network

Aw: UpdateTag verlegen? 06 Dez 2017 14:02 #704360

Dienstags Abends werden auch noch reichlich Raids gemacht, das wäre also unfair gegenüber diesen Raids. Das Dienstags Mittags weniger Leute betroffen wären wäre schon korrekt.

Die meisten Patches (bis auf private Tickets) sind auch für jeden öffentlich zugänglich im Bugtracker ersichtlich. Die Tatsache, dass wir auch aktiv an Performance Verbesserungen arbeiten, die die Crashes mit sich bringen, sollte wohl auch bekannt sein.
Für User sind die meisten (negativen) Auswirkungen von Fixes eh noch weniger erkenntlich als für die involvierten Developer.

Wir versuchen auch das Update auch möglichst früh zu machen, dass es wenige Leute betrifft, aber dennoch genug Spieler online sind, um die Auswirkungen zu sehen.
Leztenendes kommt es eh darauf an wann die involvierten Personen Zeit haben das Update auszuführen und entsprechend zu beaufsichtigen.

Ein ständig Probleme verursachendes Update macht uns genauso wenig Spaß wie den Spielern .

Die aktuellen Probleme sollten nun vorerst (temporär) behoben sein. Möglicherweise gibt es nachher noch einen geplanten Neustart um einige Sachen wieder zu korrigieren.

€: gerripeach war etwas schneller -.-
  • Daejiv
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • Beiträge: 622
Letzte Änderung: 06 Dez 2017 14:07 von Daejiv.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chack, Drogli

Aw: UpdateTag verlegen? 06 Dez 2017 14:44 #704367

Drogli schrieb:
und sagt mir klar das ich hier kein Geld für Codes investieren mag


Alleine durch dieses KO-Argument outest du Dich als FMler, wird Dir hier auf RG ausser zahlreichen Lachern keine Beachtung bringen

Davon abgesehen gibt es keinen anderen P-Server, der auch nur ansatzweise so gut funktioniert und am Laufen gehalten wird. Alleine dafür ein dickes Lob ans Team! lasst Euch nicht von den ewig meckernden und alles besserwissenden Selbstdarstellern (im Spiel und auch hier im Forum) aus dem Konzept bringen
  • packers
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Spieler
  • ;)
  • Beiträge: 217
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Preneux

Aw: UpdateTag verlegen? 06 Dez 2017 14:51 #704368

Sehe ich auch so. Im Übrigen kann man sich fragen, warum es den Spruch schon aufm Offi gab - weil dort auch alles gerne mal länger rumgesponnen hat, mit dem Unterschied, dass dort lauter bezahlte Leute am Werk sitzen.
  • Akitsa
  • OFFLINE
  • Stamm-Spieler
  • Beiträge: 364
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: UpdateTag verlegen? 06 Dez 2017 14:52 #704369

Davon abgesehen gibt es keinen anderen P-Server, der auch nur ansatzweise so gut funktioniert und am Laufen gehalten wird.


Aber auch nur wenn man internationale server ausklammert...
  • Suthocid
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Spieler
  • Beiträge: 245


:pinch: Warnung: Spoiler!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: UpdateTag verlegen? 06 Dez 2017 15:02 #704370

packers schrieb:
Drogli schrieb:
und sagt mir klar das ich hier kein Geld für Codes investieren mag


Alleine durch dieses KO-Argument outest du Dich als FMler, wird Dir hier auf RG ausser zahlreichen Lachern keine Beachtung bringen



Intelligent von dir durch sowas auf meine Vorgeschichte zu schließen xD vor allem weil:

NEIN bin kein Ex FM´ler

THX ans Team für die Erläuterungen warum dies nicht möglich ist.


und dann CLOSE pls bevor Spammer es wieder zu ihrem Spielplatz machen.
  • Drogli
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Poster
  • Beiträge: 12
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yrito
Ladezeit der Seite: 0.09 Sekunden
legal notice