RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Saat der Verderbnis - buggy?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Saat der Verderbnis - buggy?

Saat der Verderbnis - buggy? 16 Feb 2018 21:44 #710218

Hallo liebes Forum,
ich hatte das schonmal in der community Gilde gefragt und die Antwort bekommen das sei vollkommen normal, weil ich das aber nicht ganz glauben konnte frag ich hier noch einmal nach:
Ist es normal, dass Saat der Verderbnis WEIT mehr Schaden macht als jeder andere Spell? Ich bin jetzt lvl 79 und bevor ich Saat erlernt hab war mein main dmg Spell (neben den Flüchen) Verbrennen. Das macht bei mir so zwischen 2-4k dmg. Saat der Verderbnis hingegen macht bei einem mob MINDESTENS 4k Schaden. Meistens eher 6k+. Bei 3 hits kann ich gut und gerne mal 20k Schaden machen und ich bin sogar schon an die 30k ran gekommen. Da ich irgendwie nicht glauben konnte, dass das wirklich so viel Schaden macht hatte ich mal ein Ticket geschrieben und ein GM hat meinen Char zurückgesetzt...was aber nichts geändert hat.
Also ist das wirklich normal? Es macht halt überhaupt keinen Sinn irgend einen anderen Spell zu benutzen da keiner auch nur ansatzweise an diesen dmg output rankommt.

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 17 Feb 2018 10:29 #710246

das trifft aber nur auf gegnergruppen zu, bei singletargets ist verderbnis stärker (zumindest sollte es so sein)

verbrennen und saat darfste nicht einfach so miteinander vergleichen, saat ist ein dot, wenn du verbrennen vergleichen willst, musst du das hochrechnen auch die zeit von saat ( *7 ganz grob)
und hast dann viel mehr schaden durch verbrennen

mir ist auch noch nicht aufgefallen, das hexenmeister bei singletargets übermässig schaden machen, nur in mobgruppen und da umso mehr, je mehr gegner es sind, das war aber schon aufm offi so
  • nizneb
  • OFFLINE
  • Vollzeit-Poster
  • Beiträge: 26

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 17 Feb 2018 11:24 #710251

Seed of Corruption is a binary spell, so it will either be completely resisted (no DoT and no explosion) or land for full damage. If the DoT lands, an explosion damaging everything around it is guaranteed.

Quelle: wowwiki.wikia.com/wiki/Seed_of_Corruption


Und hier noch 2 Tooltips von DrDamage:

Mit Gear:


Ohne Gear:


Scheint als würde Saat nicht sehr stark mit ZM skalieren, das würde auch den hohen DMG in Low Gear Bereichen erklären.

Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 17 Feb 2018 14:21 #710272

nizneb schrieb:

verbrennen und saat darfste nicht einfach so miteinander vergleichen, saat ist ein dot, wenn du verbrennen vergleichen willst, musst du das hochrechnen auch die zeit von saat ( *7 ganz grob)
und hast dann viel mehr schaden durch verbrennen

Naja ganz so einfach isses nich. Wenn das Ziel diesen 1,5k dmg oder was es ist erleidet endet der DoT ja direkt und der andere Schaden schlägt ein. Das ist auch der Schaden den ich im Anfangspost erwähnt habe, der DoT-Schaden ist im Vergleich zu dieser Explosion ja ebenfalls zu vernachlässigen.

Aber ich verstehe euch dann richtig, dass das normal ist?

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 17 Feb 2018 16:04 #710281

Auf dem Level schon.

Saat hat einen Basisschaden von 1518/18s und Verderbnis nur 1080/18s - also 253/Tick gegenüber 180/Tick. Hinzukommt, das Saat mit 25% ZM pro Tick skaliert und Verderbnis nur mit 20%.

Verderbnis wird durch Talente aber deutlich stärker gepusht als die Saat (was den reinen Dot angeht), wodurch es bei 31% ZM pro Tick landet. Bedeutet bei voller Affli-Skillung, dass du ab 1217 ZM mehr Schaden mit Verderbnis machst.
Lässt du natürlich die beiden Talente Immerwährende Gebrechen und Machtvolle Verderbnis weg, bleibt die Saat stärker.
  • Veylen
  • OFFLINE
  • Kaiser des Forums
  • geht öfter mal drauf
  • Beiträge: 710

With bugs, table flipps you ノ┬─┬ノ ︵ ( \o°o)\

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 17 Feb 2018 19:28 #710307

Ich bin jetzt lvl 80 und habe den Spell beim Trainer aufgewertet. Jetzt macht er nurnoch halb so viel dmg. Denke dann mal, dass es wohl doch ein bug ist^^

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 18 Feb 2018 00:34 #710344

Schau mal nach dem älteren Spellrank und vergleiche beide.
  • feelgreen
  • OFFLINE
  • Vollzeit-Poster
  • Beiträge: 40

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 18 Feb 2018 09:45 #710356

jo, da scheint der low-rank dann nicht ganz zu stimmen: also liebe warlocks. mal ne runde downranken im raid

ok. hab mich grad kurz an die puppe gestellt: sieht so aus, als würde der rang 1-spell 3x hochgehen, der rang 2 spell 2x und der rang 3-spell korrekt nur 1x. der schaden der explosionen scheint aber zu passen.
der dot multitickt allerdings nicht. bugtrackerticket bin ich grad zu faul zu, kann jmd machen, der noch aktiv ist.
:pinch: Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 09:53 von lostmyusername.

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 18 Feb 2018 16:23 #710375

Also bei mir macht die Rank 1 Explosion mal mindestens das doppelte des Schadens der Rank 3 Explosion.
DoT Rank 1 macht ca 800dmg, Rank 3 ca 900. Is gewiss auch zu hoch aber die Explosionen sind halt das richtig krasse.

Aw: Saat der Verderbnis - buggy? 18 Feb 2018 21:08 #710395

mir ist auch gerade aufgefallen dass der wirkungsbereich mit jedem rang kleiner wird, also mit lvl 1 ist er am größten
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden
legal notice