RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück

Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 27 Mai 2018 20:45 #719750

zusätzliche Suchbegriffe: Petmovement, Pet weicht aus, Begleitermovement, rückwärts

Bei Petangriffen weicht das Pet im Zick-Zack von dem angegriffenen Mob zurück. Dabei hat das Pet die Aggro. In Inis ist das sehr ungut, wenn das Pet dann so weit zurückgedrängt wird, dass es in eine andere Gruppe reinstolpert (im Rückwärtsgang).

Eventuell bei anderen Klassen mit Pet auch so?
  • Buffalo1
  • OFFLINE
  • Teilzeit-Poster
  • Beiträge: 17
Letzte Änderung: 27 Mai 2018 20:46 von Buffalo1.

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 00:10 #719781

Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Kannst du davon mal ein Video machen? Oder zumindest schreiben mit welchem Pet das gegen welchen Mob aufgetreten ist?

Außerdem: Bugs gehören in den Bugtracker
  • Left4Info
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • failcount++;
  • Beiträge: 33
:pinch: Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 00:11 von Left4Info.

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 03:24 #719788

Das passiert mir mit meinem Pet als Jäger auch (egal ob Wolf oder Bär). Ich merke das zum Beispiel, wenn ich in BC hc Instanzen solo unterwegs bin und das Pet außerhalb eines Kampfes angreifen lasse oder es mit Irreführung hochschieße.

Inzwischen habe ich mich damit arrangiert, gehe aber davon aus, dass es mit dem Fix vor einigen Wochen zusammenhängt, bei welchem Begleiter sich hinter den angegriffenen NPC stellen sollen. Der möchte eben hinter den NPC, da er aber aggroführend ist, funktioniert das nicht.

Arkatraz hc fällt mir als gutes Beispiel ein, da es mir dort oft passierte.
  • OCrisis
  • OFFLINE
  • Foren-Profi
  • Beiträge: 133

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 07:43 #719792

Buffalo1 schrieb:
Eventuell bei anderen Klassen mit Pet auch so?

Ja z.B. beim Leerwandler des Hexenmeisters oder beim Wasserelementar des Magiers.
Die Pets rennen teilweise erst meilenweit mit dem anvisierten Gegner ins Gelände, an einem Selbst vorbei, was bei Castern immer gut kommt (Scheaz^^).
Neuerdings geht der Gegner auch manchmal in den Entkommen-Modus und das Pet sowie sein Besitzer können keinen Schaden mehr machen. Wenn man ein wenig mit der Pet-Steuerleiste agiert, ist das in den Griff zu bekommen, aber eben sehr unschön.
-----
Left4Info schrieb:
Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.

Häähh ??
Left4Info schrieb:
Außerdem: Bugs gehören in den Bugtracker.

Richtig....damit das hier ja keiner liest.....

-----
Sorry, aber über den oben bestehenden Umstand (Pet-Probleme) bin ich echt verärgert, weil das anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist :-//
  • Moertl
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Spieler
  • Beiträge: 221
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört zu lernen.
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 07:47 von Moertl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan125

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 12:24 #719804

Moertl schrieb:
Sorry, aber über den oben bestehenden Umstand (Pet-Probleme) bin ich echt verärgert, weil das anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist :-//


Sorry, das Problem ist durchaus in den Griff zu bekommen, aber es gibt dazu kein einziges Ticket im Bugtracker (Suche) Da ich außerdem keine Pet-Klasse aktiv spiele, woher soll ich dann wissen, dass es Probleme gibt?

In meinem kurzen Test, konnte ich auch kein "zick-zack" laufen festellen (Video). Und da es auch noch mehr als genug andere Tickets zum Bearbeiten gibt, bin ich deshalb auf mehr detaillierte Informationen von der Community angewiesen, bevor ich da was fixen kann.
  • Left4Info
  • OFFLINE
  • Lead-DEV
  • failcount++;
  • Beiträge: 33
:pinch: Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rite

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 13:04 #719807

Danke für das Video
Da sieht man in der Tat kein Fehlverhalten des Pet
Trotzdem.....ich war heut morgen im Sholzarbecken mit meinem Hexer unterwegs, als Pet die Mülltüte (Leerwandler).
Bei der Quest (Id: 12605), wo man 6 Dracheneier zerstören muss, um Welpen zu sammeln, tanzte die Mülltüte wie Indianer um ihr Lagerfeuer um das Ei herum, ohne mit der kleinsten Chance, dem Ei Schaden zuzufügen. Erst nach mehreren "Schüssen" mit dem Zauberstab bzw. Schattenblitz gelang dies.
Andere Situation(en) :
Man attackiert einen Gegner per Zauberstab bzw. Schattenblitz -> Pet rennt los und übernimmt Aggro, rennt vor dem Gegner in die Pampa, so dass beide aus der Range des Hexers sind.
Gleiche Situation, anderes Verhalten des Pet : Pet rennt mit Gegner im Nacken am Hexer vorbei wieder in die Pampa, bleibt dann aber unvermittelt am Rande des Rangebereichs stehen, dreht den Gegner zum Hexer.
Solche Situationen treten random auf und sind nicht vorhersehbar = Zufall eben ^^
Gleiches Verhalten zeigen Pets bei Jägern, egal welches und beim Magier.

Bugtracker-Einträge, bei denen es -unter Anderem- um Pets, deren Verhalten und Versuche, dies zu "normalisieren", geht.
redmine.rising-gods.de/search?utf8=%E2%9...amp;scope=&q=Pet
ok....fast das gleiche wie in deiner Suche, aber andere Sortierung
Ticket mit gleichem Wortlaut erstellt
  • Moertl
  • OFFLINE
  • Gelegenheits-Spieler
  • Beiträge: 221
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört zu lernen.
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 13:12 von Moertl.

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 16:05 #719824

Ich habe das Zick-Zack verhalten auf meinem Jäger auch schon oft gesehen, z.b. beim Feuer-Ele farmen in Tausendwinter.
Das Pet rennt dann wenn man nicht eingreift Richtung Horizont und dreht sich immer wieder für einen moment zum Gegner.
Ich nehme an, dass etwas mit dem Mechanismus nicht stimmt, der das Pet bei Aggro vor und bei Nicht-Aggro hinter den Gegner rennen lässt.

Ich habe versucht das Verhalten gezielt zu reproduzieren, aber habe es bisher nicht geschafft.

P.S. vor ein paar Wochen gab es einen Patch des Pet-Verhaltens, bin mir nicht sicher ob ich den Bug seitdem gesehen habe

Serverupdate_21.03.2018 schrieb:
Begleiter von Spielern stellen sich nun immer hinter ihr Ziel, sofern das Ziel eine Kreatur und kein Spieler ist und sie auch keine Aggro vom besagtem Ziel haben. #27094
  • Ninni
  • OFFLINE
  • Teilzeit-Poster
  • Beiträge: 17
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 16:27 von Ninni.

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 16:05 #719825

Der Zickzack-Pet-Laufweg ist mir auch unbekannt, bislang nicht gehabt.
Vielmehr hab ich das in der letzten Zeit beim Jäger Leveln immer wieder erlebt, dass meele NPC's auf entkommen stehen, ich mein Pet zurückrufen muss, dass zwingt die Mobs zu folgen, um diese wieder spielbar zu machen, weil sie sonst nach einiger Zeit zurücksetzen...
  • Milestone
  • OFFLINE
  • Vollzeit-SuFu
  • Miep
  • Beiträge: 1321
Der Mensch ist die einzige Spezies, die die Fähigkeit entwickelt hat, sich selbst und alle anderen Arten auf seinem Planeten zu vernichten. So viel zur Überlegenheit.

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 28 Mai 2018 22:17 #719858

Milestone schrieb:
Der Zickzack-Pet-Laufweg ist mir auch unbekannt, bislang nicht gehabt.
Vielmehr hab ich das in der letzten Zeit beim Jäger Leveln immer wieder erlebt, dass meele NPC's auf entkommen stehen, ich mein Pet zurückrufen muss, dass zwingt die Mobs zu folgen, um diese wieder spielbar zu machen, weil sie sonst nach einiger Zeit zurücksetzen...


Genau das gleiche kenne ich auch bei meinem Hunter.

Man schießt auf den Mob. Pet sprinntet hin. Bekommt Aggro und der Gegner entkommt. Pet auf passiv stellen und der Mob rennt dem Pet sofort hinter her.

Aber den Tanz hatte ich zum Glück noch nicht.
  • Ivotree
  • OFFLINE
  • Foren-Kennenlerner
  • Beiträge: 5

Aw: Pet weicht bei Angriff im Zick-Zack von Mob zurück 11 Jun 2018 09:06 #721131

Da man bei den Bugmeldungen keinen Zusatz machen kann, hier noch ein Zusatz zur Bugmeldung:

Dieses Zurückweichen bei den Mobs "Saat des Sturms" ist nur ein Beispiel, wie sich das Pet teilweise in Inis verhält, wenn es Agro hat und zurückweicht.
  • Buffalo1
  • OFFLINE
  • Teilzeit-Poster
  • Beiträge: 17
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden
legal notice