RG-Banner


PremiumsystemForumVote AllRegeln Kontakt Tools
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Sind private World of Warcraft Server legal?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sind private World of Warcraft Server legal?

Sind private World of Warcraft Server legal? 11 Mai 2019 21:06 #744957

Guten Abend,

da ich keine ernstzunehmende Antwort auf anderen Plattformen bekommen habe, möchte ich hier fragen, ob ich in Schwierigkeiten geraten kann, wenn ich auf einem privaten Server spiele, dessen Erweiterung ich erworben habe.

Ich habe bereits versucht, mich schlau zu machen. Nur leider finde ich keine klare Antwort.
Der Grund warum ich auch eine klare Antwort möchte: Ich habe gehört es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Spieler eines P-Servers vor Gericht muss.
Wahrscheinlich wird dies aber auch wieder mich treffen, denn viele Kollegen sind alkoholisiert mit dem Auto gefahren und ich habe einmal einen Schluck getrunken und wurde direkt angehalten...
Bin sozusagen ein Pechvogel ...

Aber: Kann ich wirklich verklagt werden, wenn ich die Terms of Use von Blizzard nicht befolge und mich auf einen privaten Server verbinde?

Danke
  • John_Dough
  • OFFLINE
  • Foren-Einsteiger
  • Beiträge: 1

Aw: Sind private World of Warcraft Server legal? 11 Mai 2019 22:03 #744959

Kannst du theoretisch, wurde aber noch niemals irgendwer. Dafür müsste Blizzard erstmal die Server beschlagnahmen lassen, damit sie protokollieren können, wer sich dort einloggt. Dann müssten sie gegen jeden Anschlussinhaber einzeln eine Strafanzeige aufgeben.... werden sie nicht tun, ist viel zu viel Aufwand für keinerlei Nutzen.
epetitionen.bundestag.de <-- Wo deine Onlinemeinung wirklich zählt.

Aw: Sind private World of Warcraft Server legal? 11 Mai 2019 22:04 #744960

www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42...heberrechte-1214481/

Dr. Andreas Lober: Betreibern drohen schlimmstenfalls 5 Jahre Gefängnis und Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe. Spielern würden theoretisch bis zu drei Jahre Gefängnis drohen. Es ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass gegen eine Privatperson eine Gefängnisstrafe verhängt wird, nur weil er auf einem Piraten-Server spielt.


Wenn du also Angst vor Strafverfolgung hast bleibt wohl nur Retail Server übrig.
Falls du mit dem 0.000000001% Riskio verklagt zu werden oder irgendwelchen Reppressalien ausgesetzt zu werden leben kannst, sollte für dich als Spieler das Spielen auf anderen Servern kein Problem darstellen.

VG
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden
legal notice