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[Feature] Transmogrifikation
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THEMA: [Feature] Transmogrifikation

[Feature] Transmogrifikation 05 Apr 2023 07:54 #827110



Hallo zusammen,

wie angekündigt habt ihr ab heute, den 05.04.2023 die Möglichkeit, im Spiel Transmogrifikationen zu nutzen. Ein Erhabener Illusionist wird euch zunächst durch eure erste Transmogrifikation führen. Außerdem bietet er bis einschließlich 02. Mai zusätzliche Quests an, mit denen ihr Splitter der Illusion erhaltet. Diese Währung werdet ihr für besondere Transmogrifikationen benötigen. Nicht oder nur zum Teil abgeschlossene Quests werden im Anschluss entfernt und können ab dem 03.05.2023 nicht länger abgegeben werden.
Alles was ihr über das neue Feature wissen müsst, erfahrt ihr gesammelt in diesem Beitrag. Ihr könnt aber auch direkt im Spiel alles Relevante erfahren, indem ihr mit dem Erhabenen Illusionisten sprecht. Einmal getätigte Ausgaben werden nicht zurückerstattet, überlegt euch also bitte vorher, welche Transmogrifikationen ihr ausführen wollt. Standardmäßig werdet ihr andere Spieler in ihrer transmogrifizierten Ausrüstung sehen sowie Chatbenachrichtigungen, beispielsweise beim Erhalt von Splittern der Illusion, empfangen. Wenn ihr das nicht möchtet, nutzt bitte die entsprechenden ".transmog hide" Chatbefehle. Diese findet ihr weiter unten ausführlicher erklärt.
Vielen Dank, dass ihr in der Vergangenheit so kräftig mit uns über die Umsetzung des Features diskutiert und Ideen gesammelt habt.

  1. Was ist Transmogrifikation?

  2. Die Transmogrifikation (kurz: Transmog) erlaubt es, das Aussehen eurer getragenen Rüstung und eurer Waffen zu ändern. Der Ausrüstungsgegenstand behält dabei seine Funktion (also alle Attribute und Effekte bleiben gleich), bekommt aber das Aussehen (im Folgenden "Visual") eines anderen Gegenstands verpasst. Bei diesem Vorgang werden keine Gegenstände zerstört. Durch Transmogrifikation ist es auch möglich, Gegenstände gar nicht an eurem Charakter anzeigen zu lassen, so wie es bereits mit eurem Helm und Umhang im Interface-Menü möglich ist.

    Grundsätzlich kann jeder an der Spielfigur sichtbare Ausrüstungsplatz transmogrifiziert werden. Ihr könnt also beispielsweise das Aussehen des Wappenrocks verändern, aber nicht das eurer Ringe. Als Visuals sind alle Gegenstände unabhängig von ihrer Qualität - von schlecht bis legendär - für euren Charakter nutzbar, sofern ihr diese einmal besessen habt (das gilt nicht rückwirkend für alle Gegenstände, die ihr vor Release jemals besessen habt) und sofern ihr die entsprechende Stufe besitzt und der Gegenstand nicht explizit eurer Klasse verwehrt wird. Generell gilt, dass ein erbeuteter Gegenstand das zugehörige Visual immer nur für einen einzelnen Spieler freischaltet. Wenn ihr also eure Beute in einem Schlachtzug innerhalb der ersten zwei Stunden einmal durch den ganzen Schlachtzug handelt, ist das Visual trotzdem nur für einen Spieler freigeschaltet: nämlich für den, der den Gegenstand nach Ablauf der Handelszeit besitzt. Bei Quest-Abschluss werden automatisch alle Quest-Belohnungen freigeschaltet, unabhängig davon, welche Belohnung ihr tatsächlich ausgewählt habt. Das gilt auch rückwirkend für bereits abgeschlossene Quests. Außerdem steht jedem Charakter das Aussehen der Startausrüstung zur Verfügung. Visuals von Gegenständen, die erst beim Anlegen an euch gebunden werden, können zwar zur Transmogrifikation benutzt werden wenn ihr diese besitzt, der Gegenstand wird dabei allerdings an euch gebunden. Das passiert auch bei Gegenständen, die noch eine Handelszeit hatten. Wenn ihr noch nicht an euch gebundene Gegenstände beim Händler verkauft, wird deren Visual für euch freigeschaltet, sobald ihr den Gegenstand nicht länger zurückkaufen könnt. Das Visual von Gegenständen, die nach Ablauf einer bestimmten Zeit automatisch zerstört werden oder herbeigezaubert wurden, kann nicht benutzt werden. Beispiele für solche Gegenstände sind die Schlotternachtsmasken oder das Goblinraketenpack vom Luftschiffkampf. Visuals von Gegenständen, die niemals an den Charakter gebunden werden können, werden sofort bei Erhalt freigeschaltet.

    Neben der Transmogrifikation eurer getragenen Ausrüstung steht euch noch eine zweite Möglichkeit zur Verfügung: Skins
    Mit Skins könnt ihr euch ein individuelles Aussehen für euren Charakter zusammenstellen, das ihr danach unabhängig von der tatsächlich getragenen Ausrüstung behaltet. Das heißt, wenn ihr mal eben schnell einzelne Gegenstände oder gar die gesamte Ausrüstung austauscht, bleibt euer Aussehen davon unberührt. Ihr könnt den Skin jederzeit wieder deaktivieren oder zwischen verschiedenen von euch zusammengestellten Skins hin- und herwechseln. Um Skins verwenden zu können, müsst ihr diese jedoch zuerst mit Splittern der Illusion freischalten.

    Solltet ihr transmogrifizierte Gegenstände zerstören (zum Beispiel löschen oder entzaubern) und anschließend von einem GM wiederherstellen lassen, wird der Gegenstand seine Transmogrifikation verlieren. Wenn ihr aus Versehen einen transmogrifizierten Gegenstand beim Händler verkauft und euch diesen mittels Rückkauffunktion wiederholt, bleibt die Transmogrifikation erhalten. Achtet also darauf, ob ihr eure Ausrüstung wirklich schon aus der Hand geben wollt, oder vielleicht doch noch etwas länger behaltet, um die Transmogrifikation auf einen Skin zu übertragen. Die Details dazu findet ihr direkt im folgenden Punkt.

  3. Wie kann ich meine Ausrüstung transmogrifizieren?

  4. Der Erhabene Illusionist wird euch in jeder Hauptstadt dabei unterstützen, das Aussehen eurer Ausrüstung zu verändern. Wenn ihr diesen ansprecht, könnt ihr in verschiedenen Menüs auswählen, welche Teile eurer Ausrüstung ihr bearbeiten möchtet und anschließend, welches neue Aussehen aufgetragen werden soll. Dabei könnt ihr sowohl aus einer vorgeschlagenen Liste wählen - welche sich primär an den Visuals in eurem Inventar orientiert - aber auch aus weiteren freigeschalteten Visuals die ihr mittels Gegenstandsname oder ID suchen könnt. Es wird euch niemals das selbe Visual angezeigt wie der Gegenstand, den ihr transmogrifizieren möchtet. Habt ihr ein Visual ausgewählt, wird euch der Erhabene Illusionist ein preisliches Angebot machen. Nehmt ihr den Handel an, wird euch der entsprechende Goldbetrag und die benötigte Menge an Splittern der Illusion abgezogen. Wenn euch das Aussehen eines transmogrifizierten Gegenstands nicht länger gefällt, bietet euch der Erhabene Illusionist an, das ursprüngliche Aussehen kostenfrei wiederherzustellen. Eure zuvor bezahlten Beträge bekommt ihr dabei nicht erstattet. Der Preis wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, zum Beispiel welche Gegenstandsstufe eure Ausrüstung hat, welcher Ausrüstungsplatz transmogrifiziert werden soll (=Slotskalierung) und welches Visual ihr verwenden möchtet.

    Bei den verschiedenen Waffenarten gibt es ein paar Einschränkungen, welche Kombinationen möglich sind. Visuals der selben Waffenart wie eure ausgerüsteten Waffen sind immer möglich, Transmogrifikationen zu anderen Waffenarten sind erlaubt, wenn sie in der selben Kategorie gelistet sind. Diese Kategorien sind wie folgt:

    • Fernkampf-Schuss: Bögen, Armbrüste, Schusswaffen
    • Wurfwaffen
    • Schilde
    • Zauberstäbe
    • Sonstige in der Schildhand geführte Gegenstände
    • Egal ob Einhand- oder Zweihandwaffe: Dolche, Äxte, Streitkolben, Schwerter, Faustwaffen
    • Wird immer beidhändig angezeigt: Stäbe, Stangenwaffen und Angeln (lassen sich allerdings auf Einhand- und Zweihandwaffen transmogrifizieren)

    Solltet ihr das Visual eines Stabs, einer Stangenwaffe oder einer Angelrute auf eure Waffenhand anwenden, wird eure Nebenhand ausgeblendet. Solltet ihr eure Waffe, welche visuell wie ein Stab, eine Stangenwaffe oder eine Angelrute aussieht in eurer Nebenhand tragen, wird stattdessen das Originalaussehen angezeigt. Angelruten könnt ihr nicht wie andere Waffenarten aussehen lassen, eure Waffen wiederum könnt ihr zu einer Angelrute transmogrifizieren. Waffenvisuals mit einer Beschränkung beim Tragen (nur Haupt- oder Nebenhand) können auch nur für den entsprechenden Platz verwendet werden, ansonsten wird das Originalaussehen angezeigt.

    Solltet ihr eine Waffenart auf eurem Skin transmogrifiziert haben, welche nicht in der selben Kategorie ist wie eure angelegte Waffe, wird die Transmogrifikation des Skins nicht angezeigt. Stattdessen ist es im Skin möglich, mehrere Alternativen separat zu transmogrifizieren. Das Aussehen von Nebenhandwaffen sowie Schilden/Nebenhandgegenständen können dort jeweils einzeln festgelegt werden. An eurem Charakter werden sie dann abhängig davon angezeigt, welche der Kombinationen ihr tragt.

    Wenn ihr einen Skin gekauft habt, könnt ihr eure bisherigen Gegenstands-Transmogrifizierungen auf diesen übertragen. Dabei wird die Transmogrifikation von eurer gewählten Ausrüstung entfernt und die zuvor gezahlten Kosten werden euch angerechnet. Wenn ihr einen Skin aktiviert (also "anlegt"), bei dem ihr nicht alle Ausrüstungsplätze transmogrifiziert habt, wird für diese Plätze eure getragene Ausrüstung angezeigt. Solltet ihr in eurem Skin beispielsweise eure Brust nicht verändert haben, aber eurer angelegten Brust eine Transmogrifikation verpasst haben, so wird die Transmogrifikation angezeigt. Wenn ihr innerhalb eures Skins einen Ausrüstungsplatz transmogrifiziert habt, aber keine Ausrüstung an diesem Platz angelegt habt, wird auch die Transmogrifikation nicht angezeigt.

    Bei den meisten Transmogrifikationen müsst ihr lediglich einen Goldbetrag zahlen. Für besondere Transmogrifikationen müsst ihr den Erhabenen Illusionisten mit Splittern der Illusion unterstützen:

    • Wenn ihr einen Gegenstand ausblenden möchtet (500 Splitter der Illusion),
    • wenn ihr das Visual einer Rüstung verwenden möchtet, welches nicht eure höchste tragbare Rüstungsklasse besitzt, außer bei Hemden, Wappenröcken und Umhängen (500 Splitter der Illusion),
    • wenn ihr das Visual von Waffen benutzen möchtet, deren Art ihr nicht erlernt habt (500 Splitter der Illusion),
    • wenn ihr das Visual eines legendären Gegenstands verwenden möchtet (500 Splitter der Illusion) oder
    • wenn ihr einen neuen Skin kauft (4000 Splitter der Illusion für den ersten, die folgenden werden um jeweils 4000 Splitter teurer; Die Freischaltung eines weiteren Skins kostet maximal 16.000 Splitter).

    Die angegebenen Preise bilden die Basis. Je nachdem, auf welchem Ausrüstungsplatz ihr die besondere Transmogrifikation ausführt, wird der Preis nochmal nach oben oder unten skaliert. Die Skalierung richtet sich dabei hauptsächlich an der Größe der Gegenstände aus, wobei visuell kleinere Gegenstände weniger kosten werden. Die genaue Skalierung könnt ihr bei Interesse aus den Technischen Details weiter unten ablesen. Der Erhabene Illusionist wird euch im Spiel aber immer vorher über die Kosten informieren, ihr müsst es euch also nie selbst ausrechnen.

    Die Splitter der Illusion könnt ihr beim Absolvieren bestimmter Gruppenaktionen erhalten:

    • Bei Abschluss eines zufälligen Dungeons: 16 Splitter der Illusion,
    • beim Besiegen eines Bosses in einem Schlachtzug: 10 Splitter der Illusion für WotLK, 8 für TBC und 6 für Classic,
    • am Ende eines Schlachtfeldes (auf Stufe 80 nur in zufälligen Schlachtfeldern): 25 Splitter der Illusion für einen Sieg und 8 für eine Niederlage und
    • wenn ihr einen gewerteten Arenakampf gewinnt: 8 Splitter der Illusion, 5 wenn es unentschieden ausgeht.

    Jede Woche könnt ihr pro Charakter 1000 Splitter der Illusion sammeln, wobei jeder der vier Bereiche ein eigenes Limit von je 400 Splittern hat. Zu Beginn könnt ihr maximal 4400 Splitter der Illusion bei euch tragen, das Limit erhöht sich allerdings nach jedem Kauf eines Skins (das Limit entspricht immer 110% des nächsten Skinpreises). Eine neue Woche startet jeden Mittwoch Morgen zusammen mit dem Zurücksetzen von wöchentlichen Quests.

    Solltet ihr zur Transmogrifikation Fragen haben, kann euch der Illusionist nach Auswahl seiner Gesprächsoptionen noch einmal einige Hinweise geben. Und wenn ihr mal den Weg zu ihm vergessen habt, fragt die Wachen der Hauptstädte, wo er sich befindet.

    Damit ihr nicht immer zum Illusionisten laufen müsst - zum Beispiel um eure aktuelle Anzahl gesammelter Splitter der Illusion zu erfragen - könnt ihr auch Chatbefehle nutzen. Alle verfügbaren Befehle werden euch wie immer aufgelistet, wenn ihr ".help" in den Chat eingebt und können spezifiziert werden, indem ihr ".help transmog" etc. eingebt. Bisher stehen euch folgende Befehle zur Verfügung (beachtet, dass die ausgegebene Liste im Chat immer aktuell ist, die untenstehende jedoch nur mindestens zu Beginn).

    • .transmog shards - Zeigt euch die Anzahl der auf dem Charakter gesammelten Splitter der Illusion an sowie die wöchentliche Begrenzung
    • .transmog hide
    • off - Ist standardmäßig ausgewählt. Damit seht ihr andere Spieler in ihren Transmogrifikationen und bekommt Hinweise im Chat, wenn ihr Visuals freischaltet oder Splitter der Illusion erhaltet
      on - Damit seht ihr andere Spieler in ihrer tatsächlich getragenen Ausrüstung. Ihr bekommt keine transmogrelevanten Nachrichten im Chat.
      pvp - Damit seht ihr andere Spieler normalerweise in ihren Transmogrifikationen. In Arenen und auf Schlachtfeldern seht ihr jedoch die tatsächlich getragene Ausrüstung. Chathinweise zu Transmog werdet ihr weiterhin empfangen.
    • .transmog skinlist - Zeigt euch die (von euch gewählten) Namen eurer Skins und deren Nummer
    • .transmog skin
    • 1 - Aktiviert den ersten Skin. Alternativ kann auch der Name des Skins angegeben werden
      off - Deaktiviert den derzeit getragenen Skin

  5. Was passiert, wenn ich bei der Transmogrifikation einen Fehler gemacht habe oder Fehler aufgetreten sind?

  6. Immer wenn ihr eine Transmogrifikation durchführt, werdet ihr vorher über die Kosten informiert und müsst diese bestätigen. Tut ihr dies, werden euch die Kosten (auch von einem GM) nicht wieder zurückerstattet. Solltet ihr einen Gegenstand oder einen Ausrüstungsplatz innerhalb eines Skins transmogrifizieren, aber diese nicht länger wünschen, könnt ihr die Transmogrifikation vom Erhabenen Illusionisten kostenfrei entfernen lassen. Es werden euch außerdem keine Splitter der Illusion nachträglich gutgeschrieben, die ihr zum Beispiel aufgrund eines Disconnects nicht erhalten habt.

    Das Transmogrifikationssystem wurde so implementiert, dass euer Kontostand - also euer Gold und die Splitter der Illusion - sowie die Transmogrifikation immer zeitgleich gespeichert werden. Sollte also einmal die Verbindung unterbrochen werden, habt ihr entweder keine Ausgaben und keine Transmogrifikation oder die entsprechenden Ausgaben zusammen mit der Transmogrifikation.

    Sollten euch Fehler auffallen, meldet diese bitte wie gewohnt in unserem Bugtracker. Beachtet dabei bitte, dass ihr nicht fälschlicherweise etwas meldet, was hier bereits als gewollte Mechanik erklärt wurde und dass im Bugtracker keine Feature-Wünsche behandelt werden.

  7. Ich möchte andere Spieler in ihrer Originalausrüstung sehen

  8. Wer nichts mit Transmogrifikationen anfangen kann und auch nichts davon im Spiel mitbekommen möchte, kann den Befehl ".transmog hide on" benutzen. Dadurch seht ihr alle anderen Spieler in ihrer tatsächlich getragenen Ausrüstung. Ihr könnt zwar weiterhin bis zum Erreichen des Limits Splitter der Illusion sammeln, ihr werdet allerdings nicht darüber informiert. Ebenso erhaltet ihr dann keine Nachricht, wenn ihr mit eurem Charakter ein neues Visual freigeschaltet habt.

    Wenn ihr zunächst andere Spieler in ihren Transmogrifikationen seht und es dann mithilfe des Befehls deaktiviert, werden die Spieler um euch herum noch so lange in ihren Transmogrifikationen angezeigt, wie sie in eurer Blickreichweite sind. Wenn ihr euch (oder der andere Charakter sich) aber beispielsweise neu einloggt oder euch von diesen Spielern entfernt und wieder zurück kommt, tritt die Abschaltung in Kraft.

  9. Skalierungsdetails

  10. Für all diejenigen, die sich für die genauen Skalierungen interessieren, haben wir hier noch einmal die entsprechenden Grafiken.


    Einige Ausrüstungsgegenstände (wie Handgelenke oder Taille) sind relativ klein im Vergleich zum Charakter, daher kosten diese auch weniger. Ebenso werden Gegenstände, die größer sind, höher gewichtet (wie die Brust, welche häufig auch ein bodenlanges Gewand darstellt). Bei Beinen und Füßen wurde die Skalierung der Fairness wegen vergleichsweise niedrig angesetzt, da diese beiden Slots bei Spielern, die ein bodenlanges Gewand tragen, kaum sichtbar sind und dementsprechend vermutlich auch seltener getransmogged werden. Wenn man also keine Robe trägt und dementsprechend Brust, Beine sowie Füße einzeln transmogrifiziert, dann beläuft sich der Skalierungsfaktor für diese drei Slots auf 3; wenn man lediglich eine lange Robe transmogrifiziert beläuft er sich auf 2. Die beiden Werte sind damit nicht allzu weit voneinander entfernt. Da Waffen ebenfalls sehr präsent sind, werden diese generell höher gewichtet. Zweihänder ersetzen (abgesehen von Furor Kriegern) zwei Einhänder, daher wurde hier die Skalierung noch einmal verdoppelt.

    Jedes Mal, wenn ihr einem Gegenstand ein neues Aussehen verpasst, werdet ihr dies mit Gold bezahlen. Dabei ist es egal, ob ihr die Transmogrifizierung "einfach so" auf euren Gegenstand durchführen wollt oder innerhalb eines Skins. Neben der Slotskalierung sind die Kosten abhängig von der Gegenstandsstufe des Gegenstands, den ihr anders aussehen lassen wollt. Das Ziel hierbei ist (jeweils gerechnet mit einem Skalierungsfaktor von 1): ein Gegenstand mit Level 251 soll etwa 50 Gold kosten, ein Gegenstand mit Level 277 soll 200 Gold kosten. Gegenstände mit sehr geringer Gegenstandsstufe hingegen kosten lediglich ein paar Silber. Da accountgebundene Ausrüstung immer Gegenstandsstufe 1 hat, haben wir uns hier für eine Ausnahme entschieden: Erbstücke werden als Gegenstandsstufe 200 behandelt. Da bei der Zusammenstellung eines Skinsets kein fester Gegenstand ausgerüstet ist, wird das maximale Level von 284 verwendet. Außerdem werden Wappenröcke immer als Gegenstandsstufe 200 behandelt und Hemden immer als Gegenstandsstufe 284.

  11. Limitierungen bei der Umsetzung

  12. Bei der Implementierung des Features gibt es ein paar technische Limitierungen, da wir nur mit dem arbeiten können, was der in die Jahre gekommene Client darstellen kann. Daher ist es leider nicht möglich, in eurem Charakterfenster die Originalausrüstung anzuzeigen (ohne dass wir dann wieder auf andere Probleme stoßen würden). Ihr seht also in den Ausrüstungsplätzen die Icons der Visual-Gegenstände und wenn ihr mit der Maus über diese fahrt, werden euch die Informationen des getragenen Gegenstands angezeigt. Dabei können allerdings keine Setboni von transmogrifizierten Gegenständen angezeigt werden - sie sind aber dennoch aktiv. In eurem Inventar seht ihr immer die Icons der Gegenstände, nicht der Visuals die ihr darauf transmogrifiziert habt.

    Ihr werdet euch selbst immer in eurer transmogrifizierten Ausrüstung sehen. Daher gibt es auch keine Unterfunktion des ".transmog hide" Chatbefehls, um euer eigenes Transmog an- oder auszuschalten. Außerdem seht ihr Spieler, die bereits in eurem Sichtfeld sind weiterhin so angezeigt wie bisher, egal ob ihr dann ".transmog hide on" oder ".transmog hide off" benutzt. Wenn die Spieler euer Sichtfeld verlassen, indem ihr euch neu einloggt, einen /reload forciert oder indem ihr euch außer Reichweite und wieder zurück bewegt, wird auch das Aussehen neu geladen und der gewünschte Effekt tritt in Kraft.

    Beim Transmogrifizieren von einhändigen Waffen mit dem Visual einer zweihändigen Waffe gibt es das Problem, dass in der Nebenhand dann weiterhin der dort getragene Gegenstand angezeigt wurde, so als hätte der Charakter zwei Waffen in der selben Hand. Stattdessen wird in diesem Fall nun die Nebenhand ausgeblendet. Wie ein Charakter seine Waffen in den Händen hält kann von uns nicht beeinflusst werden.

    Wenn ihr Gegenstände beim Händler kauft, welche innerhalb von zwei Stunden zurückerstattet werden können, wird deren Visual initial nicht permanent freigeschaltet. Solltet ihr den Gegenstand während dieser Periode zum Transmogrifizieren benutzen, wird das Visual freigeschaltet aber der Gegenstand danach fälschlicherweise weiterhin als erstattbar angezeigt. Verkaufen könnt ihr ihn allerdings nicht mehr.

  13. Warum wurde das System so implementiert und nicht anders?

  14. Die Implementierung von Transmog sollte zwei Ziele erfüllen: Transmog soll für alle Spieler jeder Stufe zugänglich sein, auch solche die weniger Zeit zum Spielen haben, aber gleichzeitig auch für langfristige Motivation sorgen. Deshalb haben wir uns für einen Ansatz mit zwei Währungen entschieden. Als grundlegende Kosten für Transmogrifikationen dient Gold. Dieses steht bereits zu Beginn jedem zur Verfügung und kann völlig unabhängig vom Level der Charaktere erhalten werden. Für die längerfristige Motivation wurden die Splitter der Illusion als neue Währung eingeführt. Diese werden bei bestimmten Transmogrifikationen zusätzlich zum Gold-Preis fällig. Dadurch habt ihr immer etwas zu tun, wenn ihr noch etwas mehr aus Transmog herausholen wollt. Der Name der neuen Währung (Splitter der Illusion) basiert auf euren Vorschlägen im entsprechenden Thread.

    Das Konzept und dessen Einzelheiten wurden in mehreren Threads diskutiert und passende Vorschläge eingebaut. Dort findet ihr bei Interesse auch einige Erklärungen, warum spezifische Vorschläge nicht umgesetzt wurden.

    Allgemeine Diskussion, wie Transmog implementiert werden soll
    Diskussion zur Implementierung des Konzepts
    Diskussion zu den Kosten

  15. Was ist noch geplant?

  16. An mehreren Stellen wurde von euch vorgeschlagen, ein Addon für Transmog bereitzustellen. Mit diesem könnte man die Nutzung von Transmog intuitiver gestalten im Vergleich zur aktuellen Umsetzung mittels NPC und Chat-Befehlen. Wir erwägen ein solches Addon in Zukunft bereitzustellen, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es hierzu allerdings noch keine Infos.

    Außerdem wäre eine Datenbank hilfreich, durch die man feststellen kann, welche Visuals eurem Charakter noch fehlen (und woher man diese bekommt). Diese könnte in das AddOn integriert werden und/oder über eine Erweiterung des Profilers bereitgestellt werden.

    Da einige Gegenstände nicht (länger) im Spiel verfügbar sind, könnte es zukünftig Events oder Custom Quests geben, durch die begehrte Gegenstände freigespielt werden könnten. Außerdem können noch Events ähnlich der Ep- und Ehre-Boost-Events eingebaut werden, mithilfe derer man an bestimmten Tagen / zu bestimmten Uhrzeiten in einem oder allen Bereichen mehr Splitter der Illusion bekommt.

    Zuletzt sei nochmal darauf hingewiesen, dass wir uns vorbehalten die Preise und Skalierungen bei Bedarf anzupassen, falls sich diese als zu teuer, zu schwer erhältlich oder ähnliches erweisen sollten.


Viele Grüße,
euer RG-Team
Letzte Änderung: 05 Apr 2023 09:14 von Connex.
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